Festnahme in Hasselroth: Ladendiebinnen räumten zahlreiche "teos" aus

Niedermittlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Dienstagabend kam es zur Festnahme von zwei 23-jährigen Frauen, die im Verdacht stehen, gewerbsmäßig Waren aus mehreren SB-Mini-Supermärkten gestohlen zu haben. Zwei junge Frauen sollen am Dienstagabend, gegen 23.30 Uhr, mutmaßlich mit Diebesgut auf dem Arm den "teo" in der Taunusstraße in Niedermittlau verlassen haben, als sie durch Sicherheitsmitarbeiter gestoppt wurden. Die hinzugerufenen Polizisten durchsuchten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hanau anschließend das von ihnen mitgeführte Fahrzeug sowie die beiden Wohnungen der 23-jährigen Frauen in Hanau und Gelnhausen.



Im Zuge der Durchsuchungen wurde weiteres mutmaßliches Diebesgut im Wert von schätzungsweise 10.000 Euro aufgefunden und sichergestellt. Anhand der bisherigen Erkenntnisse kommen die beiden Tatverdächtigen für etwa 11-14 Taten aus solchen Selbstbedienungsläden im ganzen Main-Kinzig-Kreis in den vergangenen Wochen in Betracht. Schon kurz nach der Festnahme konnten den zwei Frauen durch sogenannte "Super-Recognizer" weitere Taten im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Südosthessen zugeordnet werden. Super-Recognizer sind speziell geschulte Polizeibedienstete, die sich überdurchschnittlich gut Gesichter einprägen und diese wiedererkennen können.

Die beiden Tatverdächtigen wurden anschließend erkennungsdienstlich behandelt und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Sie wurden am Donnerstag dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Hanau vorgeführt. Der zuständige Richter erließ jeweils Haftbefehl gegen die beiden Frauen, die jedoch gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt wurden. Auf Beide kommt nun ein Strafverfahren wegen des Verdachtes des gewerbsmäßigen Ladendiebstahls zu.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2