Präsenz zeigen und mit den Menschen ins Gespräch kommen: Darum geht es Hasselroths Bürgermeister Matthias Pfeifer (Soziale Wählergemeinschaft) bei seinen Bürgerstammtischen.
Anzeige
Anzeige
Zur vierten Veranstaltung dieser Reihe in der Bahnhofsiedlung Niedermittlau erschienen gut 20 Interessierte, um sich bei sommerlichen Temperaturen mit dem Rathauschef auszutauschen. Als nächstes steht nun die zentrale Wahlveranstaltung am Freitag, 6. September, um 19:30 Uhr in der Zehntscheue in Neuenhaßlau an.
„Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern konnten wir Hasselroth in den vergangenen Jahren stark nach vorne bringen. Diesen Weg möchte ich weitergehen und noch mindestens zwölf weitere Jahre Bürgermeister unserer schönen Gemeinde sein. Die Wahl in Hasselroth findet am Sonntag, 13. Oktober, statt. Die Briefwahlunterlagen können bereits jetzt beantragt werden", so Pfeifer. Wie schon bei den vorherigen Bürgerstammtischen gab es auch diesmal im Ristorante Sicilia Da Aldo einen regen Austausch.
"Was die Leute dort besonders beschäftigt, sind die Verkehrs- und Parksituation in der Siedlung sowie der aktuelle Stand zum Bau eines vierten Bahngleises. Mir machen diese Abende immer großen Spaß, denn ich habe ungemein gerne direkten Kontakt zu den Menschen in Hasselroth“, sagt Pfeifer und betonte abschließend: „Ich wünsche mir eine hohe Wahlbeteiligung und natürlich auch ein gutes Ergebnis. Ich ermutige deshalb alle, noch einmal zu meiner Veranstaltung zu kommen und am 13. Oktober von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen.“