Am Donnerstagnachmittag wurden die Feuerwehren Gondsroth, Neuenhaßlau und die Tagesalarmgruppe sowie die Drehleiter Freigericht und zahlreiche Rettungsdienstkräfte zu einem Feuer mit Menschenleben in Gefahr in den Hasselrother Ortsteil Gondsroth alarmiert. Vor Ort konnte ein Feuer im Erdgeschoss ausgemacht werden, welches eine starke Rauchentwicklung verursachte.

Das Malteser Suppenfest, das alljährlich zur Unterstützung der Malteser Paketaktion veranstaltet wird, wird ein "Suppenfest To go".

Der Vorstand des Gondsrother Weihnachtsmarkt e.V. hat in der jüngsten Vorstandsitzung entschlossen, dass es im Jahr 2020 am 3. Advent keinen Weihnachtsmarkt geben wird.

Die Soziale Wählergemeinschaft Hasselroth (SWG) lädt für Mittwoch, 23.09.2020, um 18.30 Uhr zu ihrem 4. Bürger-Stammtisch in die Straußwirtschaft von Kai Herbert in Gondsroth im Mühlhof ein.

Am späten Samstagabend ist am Sportplatz des Fußballvereins Viktoria Neuenhaßlau in Gondsroth ein großer Holzunterstand abgebrannt. Der Brandort lag nur wenige Meter neben dem angrenzenden Feuerwehrhaus. Die Hasselrother Wehren waren fast drei Stunden im Einsatz.

14. Juni 2020, 11 Uhr: Am Frankfurter Flughafen hebt eine der wenigen Maschinen in Corona-Zeiten ab, Ziel ist Athen in Griechenland. An Bord fast ausschließlich griechische Rückkehrer und Heimaturlauber, außerdem noch zwei Touristen – Reinhold und Birgit Harbauer aus dem Hasselrother Ortsteil Gondsroth. Ihren bereits ein Jahr zuvor gebuchten Kreta-Urlaub wollten sie nicht absagen und wurden von den Verhältnissen auf der beliebten griechischen Insel überrascht.

Auf Grund der derzeit vorherrschenden Corona-Pandemie wird in diesem Jahr das Hexenfeuer in der Walpurgisnacht auf dem Gondsrother Festplatz nicht stattfinden können.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2