Jugendfeuerwehr: Beginn der Außensaison mit besonderem Event

Gondsroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Kürzlich begann für die Gondsrother Nachwuchsbrandbekämpfer die Freiluftsaison. Gestartet wurde zum Erstaunen der Jugendlichen mit einem echten Feuer, dass es schnell zu löschen galt.



jffwaussenevent.jpg

jffwaussenevent1.jpg

Im Winterhalbjahr steht Theorie oder praktische Ausbildung in der Fahrzeughalle auf dem Programm. Für diesen Abend sah der Plan die erste Einsatzübung des Jahres vor. Was die Jugendlichen nicht wussten, dass die Übung keine trockene Simulation sein sollte, sondern ein richtiges Feuer ausgemacht werden musste. Hierfür hatten die Jugendwarte einen kleinen Palettenstapel auf dem Festplatz angezündet.

Voller Eifer und Tatendrang setzten die Mädchen und Jungs das über den Winter erlernte in die Tat um. Es galt zunächst die Wasserversorgung zum Verteiler aufzubauen und danach eine Leitung zu einem Hydranten herzustellen. Parallel dazu rüstete sich der Angriffstrupp mit einem Strahlrohr und Schläuchen aus, um den Löschangriff starten zu können.

Am Schluss waren drei Rohre eingesetzt. Nach dem Befehl „Wasser marsch!“ war das Feuer schnell abgelöscht und alle Jugendlichen konnten sich noch bei der Strahlrohrführung ausprobieren. Hast auch du Lust das spannende Thema Feuerwehr kennenzulernen? Dann komm einfach vorbei. Die Jugendfeuerwehr Gondsroth trifft sich jeden Donnerstag ab 18:00 Uhr im Feuerwehrhaus in der Richard-Ruff-Straße. Neben reiner Feuerwehr gibt es auch Spieleabende, Ausflüge wie zum Beispiel ins Schwimmbad oder Schlittschuhlaufen und vieles mehr.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2