Hasselroth: Neue Sperrung am Ortseingang von Gondsroth

Gondsroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ende August 2021 hatte die Erneuerung der Ortsdurchfahrt begonnen. Inzwischen sind die Bauarbeiten schon sehr weit fortgeschritten, sodass der erste Bauabschnitt zwischen Kirche und dem Ortsausgang in Richtung Somborn, der Kreuzungsbereich in der Ortsmitte und auch der zweite Bauabschnitt zunächst zwischen der Kirche und der Einfahrt zur Firma Wellpappe Alzenau weitestgehend abgeschlossen sind. Lediglich die abschließende Aspaltdeckschicht ist noch aufzubringen. Diese erfolgt zusammenhängend kurz vor Abschluss aller Bauarbeiten.



sperrungpvigonds az

Ab Montag, 02.05.2022, wechselt die Baustelle nun in den unmittelbaren Bereich der Firma Wellpappe Alzenau. Die Zufahrt zum Firmengelände ist währenddessen nur aus der Ortslage von Gondsroth möglich. Für die von dieser Sperrung ebenfalls betroffene Zufahrt zur "Richard-J- Ruff-Straße" wird für die Dauer der Sperrung eine provisorische Zuwegung in diesem Falle aus Richtung Neuenhaßlau hergestellt. Für den überörtlichen Verkehr hingegen bleibt die ausgewiesene Umleitungsstrecke obligatorisch und damit die beiden alternativen Umleitungsstrecken auch weiterhin eingerichtet und ausgeschildert.

Die südliche Umleitungsstrecke verläuft wie bisher ab Somborn auf der L 3202, L 3268 und K 861 über Oberrodenbach und Niederrodenbach nach Neuenhaßlau. Die Umleitung der Gegenrichtung erfolgt analog. Nördlich werden die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer auf der L 3269 in Richtung Bernbach und über Niedermittlau ebenfalls nach Neuenhaßlau geführt. Auch hier verläuft die Gegenrichtung entsprechend. Aufgrund von bestehenden Verkehrsbeschränkungen für Gefahrguttransporte bleibt die nördliche Umleitungsstrecke für Gefahrgutfahrzeuge auch wie zuvor noch zusätzlich ausgeweitet und wird über Altenmittlau und Neuses geführt.

Der Abschluss der Gesamtmaßnahme ist vorbehaltlich der Witterung für den Aspalteinbau für Ende Mai/Anfang Juni 2022 vorgesehen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2