Sommerfest der Kita Spielträume in Gondsroth ein voller Erfolg

Foto: Copyright KiTa Spielträume Gondsroth

Gondsroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, 09.07.2022, lud die Kindertagesstätte Spielträume zum Sommer-Familienfest nach Gondsroth ein.

Nach über zwei Jahren Corona-Pause konnte endlich wieder gefeiert werden und rund 100 Gäste folgten dieser Einladung sehr gerne. Das Personal der KiTa hatte ein leckeres Frühstücksbuffet mit frischen Brötchen, Obst und Getränken vorbereitet, die Kinder und ihre Familien brachten den Belag mit. Rund um KiTa und Spielplatz waren viele Sitzgelegenheiten aufgebaut, aufgrund der zahlreichen Besucher musste sogar noch nachträglich bestuhlt werden.

Nach der Begrüßung der Kinder und ihrer Familien durch die stellvertretende KiTa-Leitung, Franziska Iffland, gaben die Kinder und ihre Erzieher/-innen zwei Lieder zum Besten, die sie einstudiert hatten. Anschließend durften die Kinder sich an verschiedenen Spielstationen austoben, die eigens für das Fest auf dem Spielplatz aufgebaut worden waren. Für körperliche Aktivitäten war beim Eierlauf, Kegeln und Dosenwerfen gesorgt. Möglichkeit zur kreativen Betätigung gab es an einem Maltisch, an dem große weiße Steine mit Acrylstiften verziert werden konnten. Die Kunstwerke wurden noch vor Ort an Mama, Papa oder die Lieblingserzieherin verschenkt.

Als besondere Überraschung war Erzieherin Susanne Erbe-Reußwig mit einem Fotoapparat und einem goldenen Bilderrahmen unterwegs, um von jeder Familie ein Gruppenfoto zur Erinnerung aufzunehmen. Alle Teilnehmenden freuten sich über das erfolgreiche und gelungene Fest, gegen 12.00 Uhr gingen auch die letzten Gäste nach dem gemeinsamen Aufräumen satt und zufrieden nach Hause.

sommerfkitzaspieltr az

Foto: Copyright KiTa Spielträume Gondsroth


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2