Gondsroth: Kleine Schule, großes Fest

Gondsroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Schulleiterin Kerstin Steinert-Kehr ließ den Eltern bei der Gestaltung des Schulfests am Freitag, 15.07.2022, an der Alten Dorfschule Gondsroth freie Hand und wurde zusammen mit rund 140 Gästen, darunter auch Bürgermeister Matthias Pfeifer (Soziale Wählergemeinschaft), mit so manchem Programmpunkt überrascht.



Das Gelände der Schule wurde bis in den letzten Winkel ausgenutzt, es waren zahlreiche Stationen und Bierzeltgarnituren aufgestellt. Bunte Fähnchen wehten und opulenter Tischschmuck, gespendet von der Gartenplanung Gottfried aus Neuenhaßlau, sorgte direkt für gute Laune bei den Gästen. Im Klassenraum der Klassen 1 und 2 gab es selbstgebackenen Kuchen und Kaffee. Hinter dem Schulgebäude wartete als besondere Überraschung eine große Hüpfburg auf die Kinder.

Das Programm startete nach der Begrüßung durch Schulleiterin Kerstin Steinert-Kehr, sowie Kathrin Gottlieb aus dem Eltern-Orga-Team, mit einem Auftritt des neuen Ausbildungsorchesters aus dem Jugendorchesters Meerholz-Hailer unter der Leitung von Jens Weismantel. Es war der erste Auftritt der erst Anfang des Jahres gegründeten Formation, ihre energiegeladene Interpretation von bekannten Melodien wie dem Micky Mouse Marsch oder der Star Wars Filmmusik wussten das Publikum zu begeistern. Mit tatkräftiger Unterstützung einiger Schüler/-innen wurde zuletzt noch ein eigens auf die Alte Dorfschule umgedichtetes Lied vorgetragen.

Der zweite Programmpunkt war ein moderner Tanz aller Jahrgangsklassen zu "Bye Bye Bye" von N'Sync, den Natalie Trageser mit den Kindern einstudiert hatte. Diesem folgten zwei Tänze der Viertklässler zu "Ein Hoch auf uns" und "What they gon say", welche diese selbst entwickelt hatten und an die sich eine große Abschlusszeremonie für den Abschlussjahrgang, welcher im kommenden Schuljahr auf die weiterführende Schule wechselt, anschloss. Die Kinder bekamen Geschenke und gute Wünsche von ihren Lehrerinnen mit auf den Weg und auch die Lehrerinnen bekamen zum Dank Blumen, Notizbücher und Kerzen geschenkt.

Ebenfalls wurde dem Eltern-Orga-Team mit etwas Süßem und Kerzen gedankt und ein besonders großer Dank ging an die großzügigen Spenden der ortansässigen Firmen Siegfried Kraus GmbH & Co.KG, Vorsprung Online, Swiss Life und Auto-Team Muth. Die Firma Geli - goods for green spendete zudem für die Kinder und das Personal der Schule 100 kleine bunte Gießkannen, die von den Eltern vorab mit dem Schriftzug "Alte Dorfschule Gondsroth" verziert wurden.

Nach Abschluss des Programms wurde umgehend die Hüpfburg gestürmt, der Turn-Parcours getestet und Bobbycar-Rennen gefahren. Wer es ruhiger mochte konnte sich ein Tiergesicht schminken lassen oder sich von einer Leiter aus, auf dem Boden inmitten einer mit Kreide aufgemalten Landschaft liegend, fotografieren lassen.

Gegen Abend wurden dann noch heiße Würstchen und hausgemachte Salate bereitgestellt und viel zu schnell hieß es schon wieder Aufräumen, was Dank vieler engagierter Helfer in Rekordzeit erledigt werden konnte. Der Tenor war eindeutig: Es war ein sehr schöner und erfolgreicher Nachmittag und man freue sich jetzt schon auf das nächste Jahr.

schulfestgondsrothkl az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2