Internationale Feuerwehrfreundschaft gepflegt

Im Anzug Schwadorfs Bürgermeister Jürgen Maschl, rechts daneben Kommandant Wolfgang Niederauer, in der schwarzen Uniform der Gondsrother Ehrenwehrführer Alberto Müller und rechts von ihm Bezirksfeuerwehrkommandant Anton Kerschbaumer.

Gondsroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch in diesem Jahr wieder machte sich eine zweiköpfige Delegation der Feuerwehr Gondsroth, Ehrenwehrführer Alberto Müller und Löschmeister Klaus Jakob, auf den Weg nach Schwadorf, 20 km südöstlich von Wien, um bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwadorf dabei zu sein.



Dies ist mittlerweile Tradition und soll wie in all den Jahren zuvor, der Festigung der langjährigen Feuerwehrfreundschaft zwischen beiden Orten dienen.

Bereits im Mai vergangenen Jahres waren die Gondsrother Brandschützer mit einer 25-köpfigen Delegation nach Schwadorf  gereist, um im  Rahmen der österreichischen "Florianiwoche" das 25-jährige Bestehen dieser Freundschaft gebührend zu feiern. Vor Kurzem kam es dann zu einem weiteren Wiedersehen bei der Versammlung in Österreich.

Auch der Bezirkskommandant Anton Kerschbaumer  war eigens aus Baden, südlich von Wien, nach Schwadorf  gereist, um dort verdiente Kammeraden aus Schwadorf im Namen des Niederösterreichischen Feuerwehrkommandos zu ehren. Die Gondsrother Kammeraden lauschten aufmerksam den Jahresberichten der Schwadorfer Wehr und staunten vor allem nicht schlecht über die finanziellen Mittel, die man im abgelaufenen Jahr erwirtschaftet hatte, allem voran vom Feuerwehrfest im September, wo ebenfalls eine größere Delegation  aus Gondsroth anwesend war .

Beim Tagesordnungspunkt „Grußworte der Gäste“ überreichte der Gondsrother Ehrenwehrführer Alberto Müller ein Bild vom letzen Besuch der Schwadorfer Wettkämpfer anlässlich des internationalen Wettkampfes in Gondsroth beim Dorffest im September. Müller sprach allen Kammeraden eine herzliche Einladung für den Gegenbesuch am 3. Septemberwochenende in Gondsroth aus, wo unter dem Motto „50 Jahre Hasselroth“ unter anderem auch wieder ein internationaler Wettkampf mit Deutschlandpokalfinale veranstaltet wird. In seinem Bericht sagte der Schwadorfer Bürgermeister Jürgen Maschl sein Kommen zu dieser Veranstaltung zu, worüber sich die Gäste sehr freuten.

Nach der Veranstaltung wurden alle Besucher noch zu einem gemeinsamen Abendessen eingeladen, wo bis nach Mitternacht noch über die Anekdoten der vergangen 25 Jahre gesprochen wurde. Nach einigen Besuchen bei Schwadorfer Kammeraden am darauffolgenden Tag traten die beiden Gondsrother zufrieden und glücklich wieder die Rückreise nach Deutschland an, wohlwissend, dass man - wie im privaten auch - Freundschaften pflegen muss, um diese recht lange aufrechterhalten zu können.

feuerfrundgondsffw az

Im Anzug Schwadorfs Bürgermeister Jürgen Maschl, rechts daneben Kommandant  Wolfgang Niederauer, in der schwarzen Uniform der Gondsrother Ehrenwehrführer Alberto Müller und rechts von ihm Bezirksfeuerwehrkommandant Anton Kerschbaumer.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2