Am Samstag gab es im und am Feuerwehrhaus einen Aktionstag und am Sonntag wurde in der Kirche ein Feuerwehrgottesdienst mit anschließender Kranzniederlegung am Friedhof gefeiert.

Die Feuerwehr wollte sich der Bevölkerung vorstellen und lud zum mitmachen ein. Bei schönstem Wetter wurde am Aktionstag für jede Altersklasse was geboten. Alle Abteilungen der Gondsrother Feuerwehr, von den Jüngsten der Kinderfeuerwehr bis zu den Ältesten bei den Brandlöschern, waren präsent und stellten ihre Gruppe auf unterschiedlichste Art und Weise vor. Der eigentlich riesige Feuerwehrhof war dafür fast schon zu klein.

Beim kurzweiligen Feuerwehr-Gottesdienst am Sonntag mit Pfarrerin Kerstin Reinhold und dem ehemaligen Bürgermeister und Diakon Uwe Scharf konnte man unter anderem die Geburtsgeschichte der Feuerwehr hören, als der liebe Gott den Feuerwehrmann und die Feuerwehrfrau schuf. Anschließend ging es auf den Friedhof um einen Kranz für alle Kameradinnen und Kameraden, die sich in den vergangenen 145 Jahren für den Brandschutz in Gondsroth engagierten und nicht mehr unter den Lebenden weilen, als Zeichen des Gedenkens niederzulegen.

Das Organisationsteam zeigte sich mit dem Besuch der Gondsrotherinnen und Gondsrother an diesem Wochenende zufrieden, auch wenn der große Vorbereitungsaufwand sicher etwas mehr Resonanz verdient gehabt hätte.

kirchgangffwgons az2

Startschuss für den Aktionstag mit einer Fettexplosion.

kirchgangffwgons az9

Der Aktionstag von oben.

kirchgangffwgons az10

Malen und Basteln bei der Kindergruppe.

kirchgangffwgons az11

Die Einsatzübung der Jugendfeuerwehr.

kirchgangffwgons az12

Wer wollte, durfte Zielspritzen.

kirchgangffwgons az13

Wie sieht es in einem verrauchten Haus aus?

kirchgangffwgons az14

Die Fahrzeuge konnten erkundet werden.

kirchgangffwgons az15

Die Damenmannschaft zeigte ihr Können.

kirchgangffwgons az16

Zahlreiche Besucher waren da.

kirchgangffwgons az3

Auch die Hitparade hatte einen Auftritt.

kirchgangffwgons az4

Gruppenbild aller Helfer.

kirchgangffwgons az5

Pfarrerin Kerstin Reinhold.

kirchgangffwgons az6

Lesung der Fürbitten.

kirchgangffwgons az7

Aufstellung im Kirchgarten.

kirchgangffwgons az8

Kranzniederlegung am Friedhof Gondsroth.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2