Hasselroth: Was haben die Männer über eine Stunde auf dem Grundstück gemacht?

Gondsroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Hasselrother Ortsteil Gondsroth sind am Freitagabend zwei Männer in den Garten eines Wohnhauses eingedrungen. Gestohlen wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts, eine Überwachungskamera hatte die Aktivitäten der beiden Männer aufgezeichnet. Es ist nicht das erste Mal, dass verdächtige Personen in Gondsroth nachts unterwegs waren.

Anzeige
Anzeige


Auf dem Video der Überwachungskamera ist zu sehen, wie die beiden Männer am Freitag um 21.57 Uhr das Grundstück in der Straße „Im Schlag“ betreten. Die nächste Aufnahme zeigt sie um 23.08 Uhr, wie sie das Grundstück wieder verlassen. Was sie in der Zwischenzeit gemacht haben, ist bislang unklar. Zugang zum Garten hatten sie sich über eine verriegelte Gartentür verschafft, die danach offen stand. Ob sie auch versucht haben, in das Haus einzubrechen, ist bislang nicht bekannt.

Der Polizei in Gelnhausen wurde der Vorfall gemeldet. Möglicherweise sind die beiden Männer auch auf andere Grundstücke in Gondsroth vorgedrungen. Bereits einige Tage zuvor war in Gondsroth eine Frau mit Kinderwagen beobachtet worden, die Fotos von der Umgebung und Häusern machte. Ob sie und die Männer in einem Zusammenhang stehen, ist nicht bekannt.

Bereits im April waren zwei Männer in Gondsroth beobachtet worden, wie sie spät abends Klingelschilder und Autos begutachtet hatten. Auch hier hatten sie Grundstücke betreten. Parallel dazu gab es damals im Hasselrother Ortsteil Neuenhaßlau eine Einbruchserie, weshalb die Bevölkerung besonders sensibilisiert war.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2