Am Wochenende wurde im Hasselrother Ortsteil Gondsroth gerätselt, was die beiden Männer gemacht haben, die sich am Freitag Zugang zu einem Grundstück verschafft hatten und dies erst über eine Stunde später wieder verlassen haben (wir berichteten). Am Montag wurde nun in einem Nachbarhaus ein Einbruch festgestellt, ein Zusammenhang mit diesen beiden Personen ist naheliegend.
Anzeige
Anzeige
Die beiden circa 25 bis 30 Jahre alten Männer waren am Freitag um 21.57 Uhr von einer Überwachungskamera aufgenommen worden, als sie das Grundstück in der Straße "Im Schlag" betraten. Von dort aus kletterten sie vermutlich auf ein Garagendach, um wiederum auf das Vordach über der Haustür des aktuell unbewohnten Nachbargebäudes in der Hainstraße zu gelangen. An diesem Einfamilienhaus wurde am Montag ein aufgebrochenes Fenster festgestellt, nachdem Angehörige den Einbruch entdeckt hatten. Die Täter hatten die Räume intensiv durchsucht. Ob etwas gestohlen wurde, steht bislang noch nicht fest.
Dank der Aufnahmen aus der Überwachungskamera kann der Tatzeitraum sehr genau eingegrenzt werden, denn um 23.08 Uhr wurden sie am Freitag erneut aufgenommen, als sie das Grundstück "Im Schlag" wieder seelenruhig verließen.
In Zusammenhang mit den beiden Männern steht möglicherweise auch eine junge Frau, die am Ende der vergangenen Woche in der Straße "Im Schlag" gesichtet worden war, als sie Fotoaufnahmen anfertigte. Die Frau mit dunklen längeren Haaren war mit einem Kinderwagen unterwegs.
Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen: Einer der Männer trug eine kurze helle Hose, ein schwarzes Oberteil, ein helles Basecap sowie schwarze Schuhe mit weißer Sohle. Sein Komplize war mit einer langen schwarzen Hose und einer dunklen Jacke mit weißen Streifen an den Ärmeln bekleidet. Weitere Hinweise nimmt die Kripo in Hanau unter der Rufnummer 06181/100-123 entgegen.