Der neue Windpark „Roßkopf“ bei Jossgrund ist am Netz. Die sechs Windräder erzeugen im Jahr rund 50 Millionen Kilowattstunden sauberen Strom – das entspricht dem Bedarf von rund 14.000 Drei-Personen-Haushalten. Da wegen des Corona-Virus das ursprünglich geplante Windparkfest ausfallen musste, waren für eine kleine Feier zur Inbetriebnahme kreative Ideen gefragt.

Bei einem Verkehrsunfall in der Gemeinde Jossgrund ist am Mittwochnachmittag eine Motorradfahrerin aus Langenselbold ums Leben gekommen. Die 27-Jährige prallte auf der Landesstraße 2303 zwischen dem bayerischen Aura und dem Jossgrunder Ortsteil Burgjoß mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Die Motorradfahrerin verstarb noch an der Unfallstelle.

Am Samstagnachmittag (25.07.) kam es in der Gemarkung Jossgrund, auf der L 3197, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 79-jähriger Pkwfahrer aus Schlüchtern war gegen 14:15 Uhr in Fahrtrichtung Burgjoss unterwegs. Eingangs einer Rechtskurve kam der 79-Jährge mit seinem Opel Zafira nach links auf die Gegenfahrbahn und touchierte den linken Außenspiegel eines entgegenkommenden Motorrades.

Der Landschaftspflegeverband Main-Kinzig-Kreis hat im Rahmen des Projektes „Bergwinkelgrün“ zum zweiten Mal zum Wettbewerb „Wer hat die Schönste im ganzen Land?“ aufgerufen.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2