Im Bereich des Forstamts Jossgrund im hessischen Spessart wurde am 29.9.2019 an der Landstraße L3199 zwischen Burgjoß und Bad Orb ein Wolf tot aufgefunden. Es handelt sich um ein weibliches Tier, das offenbar überfahren wurde. Hintergründe zum Unfallhergang oder zur Herkunft des Tieres sind bisher nicht bekannt.

Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Orb befuhr in der Nacht zum 29.09.19 mit seinem Pkw VW die L 2905 in Richtung Bad Orb. Möglicherweise wegen eines querenden Stück Wildes kam er zwischen Bad Orb/Wegscheide und Villbach nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum, überschlug sich und kam abseits der Fahrbahn auf dem Dach liegend zum Stehen.

"Ich sollte mal Blut spenden..." Schluss mit hätte/könnte/würde! Trotz medizinischem Fortschritt ist es bisher noch nicht gelungen, alternatives künstliches Blut herzustellen.

Die alte „Schäferey“ in Burgjoß ist ein geschichtsträchtiger Ort. Hier lebte der Frankfurter Schriftgießer und Kunstsammler Georg Hartmann von 1930 bis 1954.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner