Ein lauter Knall schreckte am Freitagabend die Nachbarschaft zu einer Bäckerei in Oberndorf auf. Ein 43-Jähriger krachte um 22.45 Uhr mit einem Firmenfahrzeug in zwei geparkte Fahrzeuge hinein, die auf der Höhe der Frankfurter Straße 5 standen. Kein Wunder, wie die Polizeibeamten vor Ort feststellten.

Mit einer gemeinsamen Andacht startete die Gruppe „Ministranten Jossgrund/Mernes“ pünktlich um 17.07 Uhr in der Kirche St. Martin Jossgrund-Oberndorf mit der 72-Stunden-Aktion der Katholischen Jugend Deutschlands.

Traditionell findet in Burgjoss am 1. Advent, also am 01.12.2019, im mittelalterlichen Burghof, im angrenzenden Burgwiesenpark sowie rund um den historischen Schafhof wieder der Weihnachtsmarkt statt.

Einer 75-jährigen Dame aus dem Jossgrund wird ihr Wochenendausflug mit ihrer Tochter sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Die beiden hatten am Freitag vergangener Woche einen Kurztrip unternommen und am Bahnhof in Bad Soden-Salmünster auf einer Sitzbank auf ihren Zug gewartet. Als dieser kurz vor 14 Uhr eintraf, stiegen sie ein und die Reise begann. Allerdings hatte die Seniorin beim Einsteigen in den Zug nicht an ihre Handtasche gedacht und diese mit ihren Papieren sowie dem Reisegeld auf der Sitzbank liegengelassen.

Auch im Alter muss man nicht einsam sein – darin sind sich die engagierten Damen des Besuchsdienstes der katholischen Pfarrgemeinde St. Martin einig.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner