Spaß am Golf und dabei auch an die Umwelt gedacht

Jossgrund
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, 6. Juli, fand, auf der Anlage des Golfclubs Bad Orb – Jossgrund e.V., zum inzwischen vierten Mal der „Fleischwurst-Cup“ statt.

fleischwurstcup.jpg

Was vor sechs Jahren noch als private Golfrunde begann, hat sich inzwischen zu einem der größten Turniere des GC Bad Orb – Jossgrund entwickelt. „Bei der letzten Auflage des Turniers hatten wir 108 Starter, dies wollten wir dieses Jahr auf jeden Fall toppen.“ war die selbstauferlegte Zielvorgabe der Veranstalter, die aus einer Gruppe Mitglieder des Clubs besteht.

Auch wenn das Turnier unter Wettkampfbedingungen gespielt wurde, stand der Spaß im Vordergrund. Die Teilnehmer wurden daher während des Spiels rundum versorgt. Am Halfway-House, in der Mitte des Platzes, gab es Fleischwurst, Currywurst, weitere herzhafte und süße Leckereien sowie frisch gezapftes Bier. Außerdem sorgte bei den sommerlichen Temperaturen eine Cocktailbar auf dem Platz für die nötige Erfrischung. Das Konzept ging auf, denn bereits gut eine Woche vor dem Turnier musste eine Wartelist geführt werden, weil sich bereits 120 Teilnehmer aus dem ganzen Bundesgebiet angemeldet hatten.

Bei Spaß mitten in der Natur, muss natürlich auch an den Umweltschutz gedacht werden. Daher bekam jeder Teilnehmer eine Trinkflasche als Präsent, welche im Rahmen des Turniers immer wieder aufgefüllt werden konnte. „Bei unserem letzten Turnier haben wir noch gut 300 Einweg-Plastikflaschen ausgegeben, dieses Jahr gar keine. Es ist zwar nur ein kleiner Schritt, aber er geht definitiv in die richtige Richtung.“ gaben die Veranstalter stolz zu Protokoll.

Golf gespielt wurde natürlich auch, mit sogar sehr beachtlichen Ergebnissen in allen Handicap-Klassen. Bei so viel guter Laune, stand der anschließenden Party nichts mehr im Wege und es wurde auf der Terrasse des Clubs noch bis tief in die Nacht gefeiert und getanzt.

Foto: Immer wenn das Getränke-Cart auftauchte, war (spätestens danach) die Stimmung super. Foto: Nils Korn

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner