So schön ist der Main-Kinzig-Kreis: "Gerade live entwickelt sich ein Regenbogen über Wächtersbach Weilers von Blickrichtung Hesseldorf", hat uns VORSPRUNG-Leserin Julia Czech geschrieben. Und weiter: "Nun der Regenbogen von der Bracht-Brücke zwischen Hesseldorf und Weilers aus gesehen." Und dann: "Der Zufall will's: Regenbogenschirm mit Regenbogen über Weilers."

Quelle: Gemeinde Hasselroth

Aufgrund verschiedener Anfragen und Ideen aus der Bevölkerung hat sich der Hasselrother Bürgermeister Matthias Pfeifer (Soziale Wählergemeinschaft) gemeinsam mit dem Ordnungsamt dazu entschlossen, im Ortsteil Niedermittlau eine Veränderung der Verkehrssituation in der Hanauer Landstraße (Seitenarm Abzweigung Alte Dorfstr.), die nur dort eine Gemeindestraße darstellt, herbeizuführen.

Foto: Roland Adrian

Handball-Drittligist TV Gelnhausen vermeldet einen Abgang zum Saisonende: Michael Hemmer wird den Verein verlassen und sich dem Oberligisten TSG Offenbach-Bürgel anschließen.

Die Hessische Landesregierung hat ein „Notfallpaket“ für die heimische Landwirtschaft aufgesetzt, die Verwendung ist an aktuellen Erfordernissen zur Unterstützung der Bäuerinnen und Bauern ausgerichtet. Landwirtschaftsminister Ingmar Jung (CDU) hatte nach der Streichung der Steuerrückerstattung für Agrardiesel durch die Bundesregierung ein eigenes „Notfallpaket für hessische Bauern“ angekündigt. Mit hohem Tempo wurde dafür nun ein Gesamtvolumen von zehn Millionen Euro bereitgestellt.

Am Mittwoch gab es Nachwuchs im Wildpark „Alte Fasanerie“ in Hanau. Die fünfjährige Wisentkuh Farina hat ein Kalb geboren. Vater ist der Wisentbulle Egtober. "Ich konnte bei sonnigem Aprilwetter heute einige Aufnahmen der jungen Familie festhalten", hat uns VORSPRUNG-Leser Michael Joest geschrieben.

Zum ersten Mal nach der Neugründung der Pfarrei St. Peter und Paul findet zum Festtag des hl. Markus am kommenden Sonntag um 10:30 Uhr der Gottesdienst zum Tag der Chöre in der St. Markus Kirche in Freigericht-Altenmittlau statt.

Birgit Bauer-Seuring und Karl-Georg Wolff, die hauptverantwortlichen Initiatoren des Vereins Gesundes Hanau bei der Gesundheitsmesse in Hanau, waren nicht nur mit dem Ablauf der beiden Messe-Tage, dem abwechslungsreichen Programm der Ausstellenden und den Referent*innen sehr zufrieden, sondern auch glücklich über die zahlreiche Teilnahme der Mitglieder am eigenen Stand.

Die Damen des Seniorenbeirates und Bürgermeister Timo Greuel auf der Bank mit Spenderin Barbara Geschwindner und Passantin Elli Mohn.

„Es ist nicht nur eine Bank,  es ist ein Kommunikationsmittel“, so Anne Müller, Vorsitzende des Seniorenbeirates, bei der Einweihung der mittlerweile achten Bank, die aufgrund der Initiative des Seniorenbeirates in Langenselbold gesponsort wurde.

Unterkategorien

Nachrichten aus dem Rhein-Main-Gebiet, Unterfranken, der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.

Sport-Nachrichten aus dem Rhein-Main-Gebiet, Unterfranken, der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.

Kultur-Nachrichten aus dem Rhein-Main-Gebiet, Unterfranken, der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.

Neuigkeiten aus der Wirtschaft im Main-Kinzig-Kreis und im Rhein-Main-Gebiet.

{source}
<!-- You can place html anywhere within the source tags -->


<script language="javascript" type="text/javascript">
<!-- SZM VERSION="2.0" --> 
<script type="text/javascript"> 
var iam_data = { 
"st":"vsprung", // site/domain 
"cp":"Schule", // code 
"sv":"ke", // Es wird keine Befragungseinladung ausgeliefert 
"co":"kommentar" // comment 

iom.c(iam_data); 
</script> 
<!--/SZM -->
</script>
<?php
<!-- SZM VERSION="2.0" -->
<script type="text/javascript">
var iam_data = {
"st":"vsprung", // site/domain
"cp":"Schule", // code
"sv":"ke", // Es wird keine Befragungseinladung ausgeliefert
"co":"kommentar" // comment
}
iom.c(iam_data);
</script>
<!--/SZM -->

?>
{/source}

Aktuelle Nachrichten aus der Gemeinde Ronneburg.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2