Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

schaeferejossgrund.jpg

Im Schafhof im Jossgrunder Ortsteil Burgjoß befand sich tatsächlich einmal eine alte Schäferei mit mehreren hundert Tieren. Anfang des 20. Jahrhunderts hatte der Frankfurter Kaufmann Georg Hartmann, Kunstsammler und Inhaber einer Schriftgießerei, hier sein Sommerdomizil.

Woher er kam, was er hier erlebt hat und wie die Kulturlandschaft im Jossgrund damals aussah, erfahren die Teilnehmenden bei einem geruhsamen Spaziergang entlang der Jossa. Treffpunkt ist um 10 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Schafhof, Georg-Hartmann-Straße in 63637 Jossgrund-Burgjoß. Die Führung dauert 1,5 bis 2 Stunden. Die Teilnahme kostet 3 Euro pro Person.

Anmeldungen nimmt die Naturpark-Geschäftsstelle, Telefon 06059 906783, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Naturparkführerin Anja Heuß, Telefon 0177 6008850 entgegen. Weitere Informationen und Termine sind im Internet unter www.naturpark-hessischer-spessart.de zu finden.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2