Höfler Fenster
Stadt Schlüchtern

Die Teilnehmenden üben zunächst den sicheren Umgang mit einem Schnitzmesser. Dann begibt sich die Gruppe im Burgwiesenpark auf die Suche nach geeigneten Holunderzweigen. Aus Naturmaterialien entstehen verschiedene „Musikinstrumente“ wie Percussion-Sticks, Klanghölzer und Flöten.  Wer weiß, vielleicht gibt es am Ende sogar ein kleines „Waldkonzert“. Aus Sicherheitsgründen ist die Gruppengröße auf zehn Kinder begrenzt. Eigene Schnitzmesser dürfen mitgebracht werden.

Treffpunkt ist um 10 Uhr am Pavillon im Burgwiesenpark, Georg-Hartmann-Straße  in Burgjoß. Von dort geht es in die nahe gelegenen „Schnitzstube“. Die Veranstaltung dauert rund 2,5 Stunden. Die Teilnahme kostet 6 Euro pro Kind plus 2 Euro Materialkosten.  

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. In der Naturpark-Geschäftsstelle, per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder telefonisch unter 06059 906783.  Weitere Veranstaltungshinweise und Informationen sind unter www.naturpark-hessischer-spessart.de zu finden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
Stadt Schlüchtern
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Sturmius Dehm Brennholz GmbH

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2