Mit dem „Flöten schnitzen aus Naturmaterialien“ am Dienstag, 31. März, in Burgjoß veranstaltet der Naturpark Hessischer Spessart in den Osterferien ein Kreativangebot für Kinder ab 10 Jahren.
Mit dem „Flöten schnitzen aus Naturmaterialien“ am Dienstag, 31. März, in Burgjoß veranstaltet der Naturpark Hessischer Spessart in den Osterferien ein Kreativangebot für Kinder ab 10 Jahren.
Die Teilnehmenden üben zunächst den sicheren Umgang mit einem Schnitzmesser. Dann begibt sich die Gruppe im Burgwiesenpark auf die Suche nach geeigneten Holunderzweigen. Aus Naturmaterialien entstehen verschiedene „Musikinstrumente“ wie Percussion-Sticks, Klanghölzer und Flöten. Wer weiß, vielleicht gibt es am Ende sogar ein kleines „Waldkonzert“. Aus Sicherheitsgründen ist die Gruppengröße auf zehn Kinder begrenzt. Eigene Schnitzmesser dürfen mitgebracht werden.
Treffpunkt ist um 10 Uhr am Pavillon im Burgwiesenpark, Georg-Hartmann-Straße in Burgjoß. Von dort geht es in die nahe gelegenen „Schnitzstube“. Die Veranstaltung dauert rund 2,5 Stunden. Die Teilnahme kostet 6 Euro pro Kind plus 2 Euro Materialkosten.
Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. In der Naturpark-Geschäftsstelle, per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 06059 906783. Weitere Veranstaltungshinweise und Informationen sind unter www.naturpark-hessischer-spessart.de zu finden.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de