Barbara Fiselius freut wird mit dem Deutschen Landschaftspflegepreis ausgezeichnet – Urkundenübergabe durch Dietmar Simmering, DVL-Koordinator der LPV in Hessen.

Der Landschaftspflegeverband (LPV) Main-Kinzig-Kreis e. V. hat mit zahlreichen geladenen Gästen, darunter Vereinsmitglieder, Vertreter des Landkreises, der Kommunen und Partnerorganisationen, sein 30-jähriges Bestehen gefeiert.

Dr. Gerrit Himmelsbach vom ASP und Vorstand „Kommunikation“ im Spessartbund.

Mit der Geschichte nach 1945 und deren Auswirkungen auf die Spessartregion befasst sich ein Vortrag von Dr. Gerrit Himmelsbach vom Archäologischen Spessartprojekt (ASP) am 25. Oktober 2022 um 19 Uhr im Beilstein Stadl in Jossgrund-Lettgenbrunn, Südmährer Weg 1, auf Einladung des Geschichtsvereins Jossgrund.

Die Kinder des Lettgenbrunner Kindergartens Zwergeninsel sind viel herumgekommen und haben fast alle Kontinente besucht.

Direkt in der Ortsmitte von Jossgrund-Lettgenbrunn entsteht auf dem Areal neben der Kindertagesstätte an der Jossa-Quelle in den kommenden Wochen mit dem Generationenpark ein Treffpunkt für Jung und Alt, wo Kinder, Jugendliche und Erwachsene sich gern gemeinsam aufhalten, spielen und ihre Zeit verbringen.

„Die Zielgruppe der Wanderer war für uns schon immer wichtig, daher freuen wir uns sehr über das aktuell weiter steigende Interesse an dieser Urlaubsform“ erzählen Gisela und Volker Kreis, die Inhaber des Jagdhotels Sudetenhof „Mit der Zertifizierung sind wir nun noch sichtbarer als wanderfreundliches Hotel für unsere Gäste erkennbar“. Familie Kreis führt den Unterkunftsbetrieb und den Landgasthof nun schon in dritter Generation, das Haus besteht seit 1960.

Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2