Jossgrund: Feuerwehr vom Bratfest direkt zum Küchenbrand

Foto: Freiwillige Feuerwehr Oberndorf

Pfaffenhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag, 28.08.2022, um 18:25 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Oberndorf zum Ende ihres traditionellen Bratfestesmit dem Einsatzsstichwort "F2 Dachstuhl" in die Kalbachstraße in Pfaffenhausen alarmiert. Da fast alle Feuerwehrkameraden am Feuerwehrhaus anwesend waren, konnte die Feuerwehr sehr schnell ausrücken und war die Erste an der Einsatzstelle. Unter Atemschutz hat der Angriffstrupp den Brandherd im ersten Obergeschoss in der Küche lokalisiert und abgelöscht.

Mit Hilfe eines weiteren Trupps unter Atemschutz wurde das Gebäude mit der Wärmebildkamera in den angrenzenden Räumen und im Dachgeschoss abgesucht und im Anschluss belüftet. Im Einsatz waren auch die Freiwilligen Feuerwehren Pfaffenhausen, Burgjoss und Lettgenbrunn sowie die Drehleiter der Freiwillige Feuerwehr Bad Orb, die nicht zum Einsatz kommen musste. Das DRK und die Polizei waren ebenfalls an der Einsatzstelle.

jossgrundkuechpf az1

jossgrundkuechpf az

Text und Fotos: Freiwillige Feuerwehr Oberndorf


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2