FC Bayern Fanclub „Die Kröfftiche“ spendet an Pflegekräfte

Jossgrund
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit einem symbolischen Scheck in Höhe von 1.500 Euro besuchten Vertreter des FC Bayern Fanclubs „Die Kröfftiche“ aus dem Jossgrund die Unternehmenszentrale der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises (APZ-MKK).

Anzeige
Anzeige
Anzeige

fcbfancluspendet.jpg

„Gerade nach dem vergangenen Jahr und in Anbetracht der weiter bestehenden zusätzlichen Belastungen aufgrund der Corona-Pandemie war es uns ein Bedürfnis, Mitarbeitern der Pflege und Betreuung einmal „Danke“ zu sagen“, so der 1. Vorsitzende Oliver Röder bei der Scheckübergabe mit seinem Stellvertreter Christoph Freund. Für den Jossgründer Fanclub des FC Bayern München, der bereits seit seiner Gründung 1989 stets die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen im Blick hat, ist es seit mehr als zehn Jahren Tradition, mindestens ein Mal jährlich einen größeren Geldbetrag für einen guten Zweck zu spenden. Der Betrag stammt dabei zumeist aus den Erlösen der Tombola, die der Fanclub im Rahmen seiner jährlichen Weihnachtsfeier veranstaltet. Oliver Röder: „Auch wenn es letztes Jahr coronabedingt keine Weihnachtsfeier und demnach auch keine Tombola-Einnahmen gab, haben wir auf Vorstandsebene beschlossen, dass es gerade in diesem Jahr umso wichtiger ist, für den guten Zweck zu spenden.“

Verbunden haben sie dabei die Nächstenliebe mit der Heimatliebe und baten Geschäftsführer Dieter Bien und seinen Stellvertreter Reinhold Walz, die Spenden den Pflegeeinrichtungen zukommen zu lassen, in denen Jossgründer Bürger leben und versorgt werden. Anja Laguardia, stellvertretende Betriebsratsvorsitzende, bedankte sich herzlich im Namen der Mitarbeiter der APZ-MKK. „Es freut mich ganz besonders, ihre anerkennenden Worte zu hören. Es tut gut, zu erfahren, dass das, was unsere Kolleg*innen Tag für Tag leisten, auch Wertschätzung in der Gesellschaft findet.“ Neben den APZ-MKK bedachten die „Kröfftiche“ die Pflegekräfte des Seniorendomizil Heel in Bad Orb mit einer weiteren Spende in Höhe von 500 Euro

Foto (von links): Dieter Bien, Christoph Freund (2. Vorsitzender), Oliver Röder (1. Vorsitzender der „Kröfftiche“), Anja Laguardia.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2

Partner von MKK-Jobs.de

 

spessart tourismus gross
landkreis ab gross
richtertrans banner
smurfit gross
vlms gross
maxwork gross
kathinka gross
spitzke gross
mkk gross
cid gross
apz gross
gelnhausen gross
hausch gross
caritas gross