Zur Einstimmung auf die fünfte Jahreszeit kam Büttenrednerin Franzl Christ freitags in die Einrichtung der Alten-und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises und gestaltete das bunte Programm des „Kappenabends“. Passend dazu trugen viele der Bewohner*innen bunte Hüte. Begeistert schunkelten die Narren zu deutschen Schlagern und zeitlosen Karnevalsliedern. Am Samstag besuchte die örtliche Karnevalsgruppe „Die Dollen“, die Bewohner*innen des Hauses Spessart. Die Mitglieder Andrea Küber, Lydia Röder, Rosel Bien, Daniela Jeckel, Susanne Sachs und Sabine Desch führten für die Bewohner*innen einen Gardetanz auf.

Die Fröhlichkeit der Truppe war ansteckend, in gelöster Stimmung und voller Freude feierten die Bewohner*innen und die Karnevalisten gemeinsam. Ein weiteres Highlight folgte am Sonntag, mit dem gemeinsamen Ausflug zum Faschingsumzug im Stadtteil Pfaffenhausen. Vereinzelte Regenschauer hielten die Feiernden nicht vom Umzug durch die Straßen ab. „Dank der freundlichen Nachbarschaft, die uns einen überdachten Platz in der ersten Reihe zur Verfügung stellte, konnten unsere Bewohnerinnen und Bewohner in einer Regenpause den Zug genießen“, bedankten sich die begleitenden Betreuungskräfte für die gute Sicht auf die Wagen und Teilnehmenden des Zuges. Alle waren sich einig: „Ein freundliches Helau auf die Dorfgemeinschaft“!

treibenhausspessa az

treibenhausspessa az1

treibenhausspessa az2

treibenhausspessa az3

treibenhausspessa az4

Närrisches Wochenende im Haus Spessart: Kappenabend am Freitag, die Karnevalsgruppe „Die Dollen“ besuchte die Pflegeeinrichtung am Samstag und präsentierte ein buntes Programm. Von links: Andrea Küber, Lydia Röder, Rosel Bien, Daniela Jeckel, Susanne Sachs und Sabine Desch führten einen Gardetanz auf. Am Sonntag nahmen die Bewohnerinnen und Bewohner am Faschingsumzug im Ortsteil in Pfaffenhausen teil.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2