„Wo können Kunst und Natur im Dialog augenfälliger werden als auf einer Gartenschau? Gartenkunst nimmt ausgewählte Naturschönheiten in den Blick, lenkt die Aufmerksamkeit auf das Licht- und Farbenspiel im Wechsel der Jahreszeiten, auf Schönheit und Nützlichkeit im Kleinen und Großen. Objekte zeitgenössischer Kunst setzen dazu Akzente.“

Passend zum übergreifenden Thema „Kunst und Natur im Dialog“ hat die Landesgartenschau das Vonderau Museum, den Kunstverein Fulda und die Kunststation Kleinsassen zum Arbeitskreis „Kunst und Kultur“ eingeladen. Ziel war es, ein Kunstkonzept für die Landesgartenschau zu entwickeln, das die LGS-Gärten mit charakteristischen, identitätsstiftenden Kunstwerken ausstattet.

Unter Mitwirkung der Kuratorin Frau Dr. Elisabeth Heil wurden Arbeiten der folgenden Künstler für die Ausstellung ausgewählt: Claus Weber, Herbert Mehler, Martin Wöhrl, Sonja Edle von Hoeßle, Lothar Nickel, Hama Lohrmann und Faxe Müller.

"Zur Ersten einer ganzen Reihe von Kunstspaziergängen können Sie am Sonntag, den 14. Mai, 14.00 – 15.00 Uhr, mit dem Künstler Faxe Müller ins Gespräch kommen. Angeführt wird der Rundgang durch die Kuratorin der Kunststation Kleinsassen, Frau Dr. Elisabeth Heil und der Leiterin Monika Ebertowski. Nach Wunsch werden im Anschluss unter fachkundiger Führung weitere Kunstwerke in der Nähe besucht"; heißt es in einer Pressemitteilung.

Treffpunkt:

KulturGarten, Eingang an der Neuenberger Straße

Mehr Infos unter https://kunststation-kleinsassen.de

faxemul joss


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2