Gebabbel aus dem Kinzigtal: Selbolder Comedy geht in die zweite Runde

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Aufgrund des großen Erfolgs im letzten Jahr gibt es auch im Rahmen des diesjährigen Langenselbolder Kultursommers wieder einen Comedy-Abend in der Klosterberghalle.

Anzeige


comedykartenselbold.jpg

comedykartenselbold1.jpg

comedykartenselbold2.jpg

Unter dem Motto „Comme die aus Selbold“ stehen am 26. August Stand up- und Regio-Comedy, Travestie und lokaler Quatsch auf dem Programm.

Neben den bekannten Größen Matthias Mayer, Markus Karger und Christine Lerch gibt es in diesem Jahr weibliche Verstärkung von Conny Jackwert-Scholz. Unter dem Motto „Verzickt und verzückt“ werden die Kin“ZICK“weiber Lerch und Jackwert-Scholz (Foto) für ordentlich Stimmung im Saal sorgen. Die beiden haben bereits gemeinsame Bühnenerfahrung als Lisbeth und Hildegard und begeisterten damit schon ihr Faschings-Publikum. „Wir freuen uns sehr über die Verstärkung unseres Comedy-Teams“, so Christin Mohn, Vorsitzende des veranstaltenden Stadtmarketingvereins. „Frau Jackwert-Scholz ist u.a. beim Hofgarten-Kabarett bei Urban Priol aufgetreten, überzeugt mit eigenen Texten und Liedern und ist genau die richtige Sparringspartnerin für Christine Lerch“.

Selbstverständlich wird auch Frau Kraft (Foto) wieder auf der Bühne stehen, nachdem sie im letzten Jahr die Zuschauer mit viel Witz und Selbstironie überzeugte. Wen der aus Funk und Fernsehen bekannte Markus Karger noch mit auf die Bühne bringt, ist bisher ein Geheimnis, wird seiner bekannten Kunstfigur aber sicher in nichts nachstehen! Last but not least ist natürlich auch Langenselbolds Haus- und Hof-Unterhalter Matthias Mayer wieder mit an Bord, der als Moderator mit kritischem Auge auf die lokalen Geschehnisse blickt, und mit Quatsch und Stand up Comedy durch den Abend führen wird.

Kleine Verschnaufpausen für die Lachmuskeln verspricht Klaus Kattenberg, der die musikalische Begleitung des Abends übernommen hat und zwischen den einzelnen Auftritten sein Können an Saxophon und Klarinette zum Besten gibt. Ein besonderes Highlight wird ein Glenn-Miller-Publikums-Projekt zusammen mit Matthias Mayer sein.

Der Comedy-Abend findet am Sonntag, den 26. August um 18 Uhr in der Klosterberghalle in Langenselbold statt. Karten gibt es im ABC-Papierzentrum, in der Buchhandlung Büchermeer und in Herrn Mayers Buchladen. Außerdem gibt es Restkarten an der Abendkasse.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2