JU: Dein See, Deine Meinung

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die JU Langenselbold veranstaltet am Freitag den 19.10.2018 einen Workshop für interessierte Jugendliche.

Anzeige


kinzigseejudeinsee.jpg

Die Veranstaltung findet um 18 Uhr im Raum Brüssel, der Klosterberghalle Langenselbold statt. Für Getränke und ein gemeinsames Pizzaessen zum Abschluss  ist gesorgt.

Ziel des Workshops ist es ein klares Meinungsbild der Langenselbolder Jugend zu erhalten, dazu werde man den Workshop ergebnisoffen gestalten, heißt es aus einer Pressemitteilung. Dieses Meinungsbild sei dann der erste Schritt im Zuge einer angepeilten Attraktivierung des Kinzigsees. Dazu will die JU nun aktiv die Jugend an den Tisch holen, die den See mit am Meisten nutzt. Um den See auch insbesondere für die Jugend attraktiver zu gestalten wollen wir uns gezielt Anregungen vor Ort holen, heißt es in einer Pressemitteilung. „Die Anregungen aus der Bevölkerung werden wir an die CDU Fraktion und den Bürgermeister weiterleiten“, erklärt der CDU Stadtverordnete und JU Schriftführer Patrick Heck. Das erklärte Ziel der JU und der CDU ist es den Kinzigsee noch besser, attraktiver aber auch lukrativer zu gestalten. „Um dieses Ziel zu erreichen müssen wir alle Möglichkeiten in Betracht ziehen und eine ergebnisorientierte Debatte starten. Wir gehen hier mit gutem Beispiel voran und haben uns deshalb bewusst für dieses ergebnisoffene Format entschieden, bei dem es sich eher um einzelne Teilaspekte anstelle der großen Finanzierungsfrage dreht.“, erklärt JU Stadtverbandsvorsitzender Florian Gibbe.

Der Workshop besteht aus drei grundlegenden Teilbereichen, die für die Attraktivität des Kinzigsees entscheidend sind, heißt es weiter. Bei diesen Teilbereichen handelt es sich um: Infrastruktur, Gastronomie und Eventplanung. Zu diesen entscheidenden Punkten werden in geselliger Runde Vorschläge und Ideen entwickelt, die danach den anderen Teilnehmern vorgestellt werden. „Wir möchten einen möglichst breiten Rahmen abdecken, um die Anliege der Jugend so gut wie möglich zu erkennen.“, heißt es aus dem Vorstand.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2