Kita-Förderverein hofft auf mehr Enthusiasmus der Eltern

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mitte November traf sich der Förderverein der Kindertagesstätte „Zum Rödelberg“ e.V. zur mittlerweile 4. ordentlichen Mitgliederversammlung.

Anzeige


kitafoerderselbold.jpg

Auf dem Programm stand neben Neuwahlen des Vorstands auch eine Zielabstimmung mit dem Kindergartenteam. Die Vorsitzenden Kay Skujat und Antje Fackelmann wurden in ihrem Amt bestätigt und neu gewählt, ebenso Sandy Loch als Kassenwart. Silke Adam wurde neu in den Vorstand als Schriftführer aufgenommen. Herzlichen Glückwunsch. Anschließend durfte der Kindergarten das Weihnachtsgeschenk vom Förderverein in Empfang nehmen. Dieses Jahr gibt es Sprungmatten, die Groß und Klein motorisch fördern und zu Bewegung animieren sollen.

"Wir wünschen den Kids viel Spaß damit. Bei einem gemeinsamen Resümee zum Jahr 2018 wurden besonders die Installation des lang geplanten Wasserspiels im Frühjahr hervorgehoben. Den ganzen Sommer lang konnten die Kinder der Einrichtung mit Wasser experimentieren und Matschburgen bauen. Die wiederholte Zusammenarbeit mit REWE Stoll war auch dieses Jahr wieder ein besonderes Highlight und hat allen Eltern und Mitarbeitern des Kita-Teams großen Spaß gemacht. Aber auch der 4. Spielzeugflohmarkt am 04.11.2018 war wieder ein voller Erfolg für Aussteller und Veranstalter. Wir danken allen für das Vertrauen und die Teilnahme. Im Laufe des Abends wurden zusammen mit dem Kita-Team neue Projekte für die kommenden Monate definiert. Unter anderem steht die Installation eines Sonnensegels und die weitere Neugestaltung des Außengeländes im Focus. Leider mussten wir auch dieses Jahr wieder feststellen, dass die Unterstützung von Eltern eher verhalten war. So mussten wir den Erdbeersonntag aufgrund von fehlender tatkräftiger Unterstützung absagen und auch der Besuch unserer Infoveranstaltung durch Eltern war eher mau. Doch wir machen weiter und hoffen auf mehr Enthusiasmus in 2019. Ein besonderes Highlight an dem Abend der Mitgliedersammlung war eine Scheckübergabe von der Obermühle Langenselbold an den Förderverein. Die Eheleute Hermann hatten im Rahmen ihrer Hochzeitsmesse Spenden zugunsten des Kindergartens gesammelt und anschließend großzügig auf 1.000 EUR aufgerundet. Damit kommen wir unseren Zielen wieder ein ganzes Stück näher und sagen „Herzlichen Dank“. Mit dieser Hilfe starten wir in ein hoffentlich erfolgreiches 2019", heißt es in einer Vereinsmitteilung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2