Ab in den Norden: Ausflug in den Heide-Park

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Jugendpflegen aus Rodenbach, Langenselbold und Freigericht haben sich einmal mehr zusammengetan und ein wirkliches Highlight in das Programm für die Osterferien aufgenommen.

Anzeige


Wie bereits 2017 soll es nach Soltau in den Heide-Park gehen.

Am Dienstag, den 16. April 2019, steigen die Teilnehmer/innen bereits früh morgens in den Bus, um möglichst zur Öffnung des Parks vor Ort zu sein. Nach Ankunft können die Teilnehmer den Heide-Park erkunden und sich bei Bedarf im „Flug der Dämonen“ oder „Scream“ einen ordentlichen Adrenalinkick holen. Auch der zuletzt mit großem Aufwand restaurierte „Colossos“, die zeitweise schnellste Holzachterbahn, könnte zu diesem Zeitpunkt wieder in Betrieb sein. Aber auch für die zarteren Gemüter finden sich tolle Fahrgeschäfte und Shows auf dem Gelände. Wenn der Park am Abend seine Tore schließt, nisten sich die Langenselbolder, Rodenbacher und Freigerichter gemütlich im Camp Holiday ein, das mit seinen Mehrbetthütten zum Übernachten einlädt. Selbstverständlich muss auch niemand hungrig ins Bett, das Abendessen bietet alles, was das kulinarische Teenager-Herz begehrt.

Am Mittwoch, den 17. April, heißt es nach dem Frühstück erst einmal Hütten räumen und Gepäck verstauen. Und dann nichts wie ab zurück auf das Parkgelände. Hier haben die Teilnehmer noch die Möglichkeit, all das nachzuholen, wofür die Zeit am Vortag nicht gereicht hat oder einfach das zu fahren, was als Wiederholens wert eingestuft wurde. Am Nachmittag steht dann der Aufbruch zurück in den Main-Kinzig-Kreis an, denn auch der beste Ausflug muss irgendwann ein Ende haben.

An diesem spannenden Angebot können Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren teilnehmen, die ihren Wohnsitz in Rodenbach, Langenselbold oder Freigericht haben. Der Teilnahmebeitrag beläuft sich auf 85,00 €, darin enthalten sind der Bustransfer nach Soltau, der Parkeintritt für zwei Tage, ein Mittagssnack am ersten Tag, das Abendbuffet, die Übernachtung im „Camp Holiday“, Getränke am Abend sowie das Frühstück.

Der Anmeldezeitraum für das Angebot beginnt am 4. Februar 2019, Anmeldungen gibt es in den Rathäusern und auf den Homepages beziehungsweise bei den Jugendpflegen der beteiligten Kommunen. Die Plätze sind allerdings begrenzt, sollten alle Plätze besetzt sein, wird eine Warteliste eingerichtet.

Für Fragen stehen die Jugendpfleger in Rodenbach unter Telefon 06184 599-11 oder 599-59, in Langenselbold unter Telefon 06184 80237 und Freigericht unter Telefon 06055 916-160 gerne zur Verfügung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2