Projekt „Tiere von nah und fern“: Kita beim Tierarzt

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum Auftakt ihres neuen Projektes „Tiere von nah und fern“ besuchte eine Gruppe der Kita „Rödelberg“ die Praxis von Tierarzt Todd Smith.

Anzeige


kitatoddroedel.jpg

Mit großem Interesse lauschen die Kinder den Erzählungen von Dr. Smith. Etwa von dem Alligator, dem er Zähne ziehen musste oder von dem kranken Goldfisch, der im Nutella Glas gebracht wurde. Auch die unglaublich folgsame Praxishündin „Ivy“ durfte angefasst werden und gestreichelt werden. Nachdem dann auch die letzten Fragen der Kinder beantwortet waren, gab es sogar noch ein kleines Geschenk für jedes Kind und es konnte, zutiefst beeindruckt den Heimweg angetreten werden.

In den nächsten Wochen folgen noch weitere Abenteuer, wie zum Beispiel der Besuch auf einen Bauernhof und echte Hühner werden auch wieder für eine Woche Gast in unserer Kita sein.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2