Langenselbold: Drei Feuerwehreinsätze am Freitag

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Langenselbold gegen 15:26 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Ringstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass aus der betreffenden Wohnung Brandgeruch zu vernehmen war. Während über die Drehleiter ein gekipptes Fenster angefahren wurde, um die Wohnung zerstörungsfrei zu öffnen, kam die Wohnungseigentümerin nach Hause und öffnete den Feuerwehrkräften die Tür.

Anzeige


essenaufselbold.jpg

essenaufselbold1.jpg

essenaufselbold2.jpg

Durch einen Trupp unter Atemschutz konnte schnell die Ursache des Brandgeruchs festgestellt werden. Auf dem Herd stand ein Topf, in dem Essen angebrannt war. Das mittlerweile verkohlte Essen wurde unter dem Wasserhahn abgelöscht und über die Drehleiter heruntergebracht. Zudem wurden zwei noch in der Wohnung befindliche Hunde ins Freie gebracht und der Eigentümerin übergeben. Anschließend wurde die Wohnung belüftet. Sachschaden entstand nicht.

Der nächste Einsatz am Freitag: Ab 16.30 Uhr wurde zwischen der Tankstelle am Nesselbusch und der Hüttengesäßer Straße eine partielle Ölspur beseitigt. Anschließend stellte sich noch ein gemeldetes Kleinfeuer in der Gemarkung Hochholz zwischen dem Flugplatz Langenselbold und Hasselroth als dampfender Misthaufen heraus.

Text und Fotos: Feuerwehr Langenselbold


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2