Müll ist nicht gleich Müll

Langenselbold
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Zuge des Projektes „Nachhaltigkeit“ beschäftigen sich die Kinder der Kita „Rödelberg“ derzeit mit dem Thema Müll und besuchten gemeinsam mit einigen Eltern den Eigenbetrieb Abfallwirtschaft des Main-Kinzig-Kreises.

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

muellistmuellselbold.jpg
muellistmuellselbold1.jpg

Während in den vergangenen Wochen und Monaten beispielsweise erforscht wurde wie sich verschiedene Materialien verhalten, wenn sie vergraben werden, wurde sich nun verstärkt mit dem Thema Mülltrennung beschäftigt. Schließlich galt es der Frage nachzugehen, was passiert eigentlich mit unserem Müll, nachdem wir ihn in die Tonne gepackt haben.

Bei dem Ausflug zur Abfallwirtschaft in Gelnhausen- Hailer konnten die Kinder einen Einblick erhalten wie vielfältig unser Müll eigentlich ist. Von der Hausmüllentsorgung bis hin zur Elektrogerätesammlung und der Sondermüllentsorgung konnten die Kinder beobachten wie mit dem Müll umgegangen wird. Bei einem Rundgang konnten die Kinder und Eltern Fragen stellen und eine Vorstellung davon erhalten, wie die einzelnen Abläufe sind. Es war ein interessanter Vormittag.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner