Junge Union will 1000 Bäume

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die neue Kampagne der Jungen Union Langenselbold (JU) „Selbold, Sicher & Sauber“ ist erfolgreich angelaufen.

Anzeige


jubaeumeselbold.jpg

Hierbei setzt sich die Junge Union unter anderem für die Anpflanzung 1000 neuer Bäume in Langenselbold ein. Zur Finanzierung setzt die JU auf Spenden durch Bürgerinnen und Bürger. Bei einer ersten Sammlung auf dem Langenselbolder Marktplatz konnten bereits Spenden für mehr als 100 Bäume gesammelt werden.

„Wir freuen uns über die vielen positiven Reaktionen“, meint JU-Chef Florian Gibbe. Dass man innerhalb weniger Tage bereits mehr als 10 Prozent des Zielbetrags einnehmen konnte, zeige, dass die Junge Union mit ihrer Kampagne einen Nerv getroffen habe. „Viele Langenselbolder wünschen sich zurecht mehr Bepflanzung und wollen selbst einen kleinen Teil zum Klimaschutz beitragen. Wir als Junge Union nehmen das gerne auf, denn Umweltschutz ist urkonservativ“, meint auch Konrad Schäfer, Vorstandsmitglied der Jungen Union.

In den kommenden Tagen werde die Junge Union weiter Spenden sammeln, um ihrem Ziel näherzukommen. Am kommenden Erdbeersonntag wird die Junge Union im Steinweg auf Höhe der Metzgerei Fuchs präsent sein und hofft auf weiterhin gute Unterstützung durch die Langenselbolder Bürger.

Foto: Die Vorstandsmitglieder der Jungen Union Langenselbold Patrick Heck, Konrad Schäfer, Florian Gibbe und Patricia Reitz.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2