„Aus die Maus“: Verwechslungskomödie in drei Akten

Langenselbold
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In Kittelschürze und mit Kopfwicklern in den Haaren, mit Plüsch-Hausschuhen und rosafarbenen Handtuch-Turban, als Blume im Kostüm - wer hat die drei verkleideten Frauen auf dem vergangenen Erdbeersonntag gesehen?

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

ausdiemaus.jpg
ausdiemaus1.jpg

In Person waren es Conny Jackwert-Scholz, Martha Lamm und Christine Lerch. Vor Herrn Mayers Buchladen haben die drei Frauen des Theaterensembles ihren Vorverkauf promotet. Am 27. Juli ist die Verwechslungskomödie in drei Akten in der Klosterberghalle zu sehen. Das Theaterstück ist die zweite von drei Veranstaltungen, die der Stadtmarketingverein während des Langenselbolder Kultursommers präsentiert.

Christin Mohn, 1. Vorsitzende des Stadtmarketingvereins, hat die drei Frauen getroffen: „Eine schöne Idee von Matthias Mayer, seine Bühnenfreunde einzuladen. Das war Vorverkauf live. Vielen Dank dafür!“ Es ist das erste Theaterstück von und mit Henry Dahlke, Conny Jackwert-Scholz, Markus Karger, Martha Lamm und Christine Lerch. Die Komödie heißt „Aus die Maus“ und handelt von einer unerwarteten Rechnung. Markus Karger und Christine Lerch sind von Anfang an beim Kultursommer dabei. Ihren ersten großen Auftritt als Comedy-Duo hatten Lerch und Jackwert-Scholz beim letzten Kultursommer. Zuletzt waren die „Kinzickweiber“ bei der Hessischen Weiberfastnacht im Hessischen Rundfunk zu sehen.

Karten sind im Vorverkauf für 12 € bei Herrn Mayers Buchladen, ABC Papier-Zentrum sowie Buchhandlung Büchermeer erhältlich. An der Abendkasse kosten sie 15 €. Schnell sein lohnt sich. Das Theaterstück wurde bereits im Frühjahr zweimal in der ausverkauften Gärtnerei Böckler aufgeführt. Auch hier kann man Karten erwerben.

Bis Ende Oktober lockt der Kultursommer mit rund 45 Einzelveranstaltungen. Es ist der dritte Kultursommer, den der Stadtmarketingverein Langenselbold e.V. präsentiert. Das Programmheft liegt im Einzelhandel aus. Die Termine stehen auch unter www.langenselbolder-kultursommer.de zum Abruf bereit.

Foto (von links): Martha Lamm, Christine Lerch und Conny Jackwert-Scholz vor Herrn Mayers Buchladen.

Foto (von links): Martha Lamm, Conny Jackwert-Scholz, Aralente, Elbo und Christine Lerch im Steinweg.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner