Anfänger- und Wiedereinsteigerkurse beim Karateverein Langenselbold

Langenselbold
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

50 Jahre Karate Verein Langenselbold ist ein Grund auf vergangene Zeiten zurück zu blicken. Aber es ist auch eine Aufforderung die Zukunft des Vereins im Auge zu haben.

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

Wie die Vorsitzende Tamara Brand erläutert, gab es schon immer spezielle Vereinsangebote für Karateeinsteiger. Seit etwa zwei Jahren hat der Verein diesbezüglich seine Aktivitäten jedoch intensiviert. Besonders das Angebot für Kinder wurde durch den Einstieg von Klaus-Dieter Kloss (2.Dan) als Trainer im Verein und das Engagement von Otto Lach (5.Dan) im Rahmen eines Nachmittagsangebots in der Schule am Weinberg erheblich ausgeweitet. Gerade zum Ferienbeginn hat der erfahrene Trainer einen vierwöchigen Schnupperkurs für Kinder ab fünf Jahren begonnen. Im Anschluss wird der Vorstand mit dem Trainer entscheiden, ob dieses Kindertraining nach den Ferien in das Vereinsangebot aufgenommen wird. Fest steht dagegen schon, dass nach den Sommerferien ab 20.August wieder ein neuer Anfängerlehrgang für Kinder und Jugendliche unter Führung von Klaus-Dieter Kloss stattfindet.

Zum gleichen Zeitpunkt startet ein weiterer Kurs für Erwachsene, den Dr.Claudia Dammeyer (1.Dan) leiten wird. Die Fachärztin für Allgemeinmedizin mit der Zusatzbezeichnung Sportmedizin betont, dass besonders auch Erwachsene, die sich z.B. wegen gesundheitlicher Beschwerden nicht sicher sind, ob ein (Wieder-)Einstieg in einen Kampfsport wie Karate für sie geeignet ist, bei ihr in guten Händen sind. Beide Kurse finden Dienstags und Donnerstags in der Sporthalle der „Schule am Weinberg“ (Rhönstraße 6) in Langenselbold statt. Die Trainingszeiten für Kinder/Jugendliche sind von 18:45 - 20:00 Uhr, die Erwachsenen trainieren von 20:00 - 21:30 Uhr.

Die Dauer der Kurse ist bis zu den Herbstferien angesetzt. Wer dann mit Karate weitermachen möchte, wird entsprechend seines Alters und Könnens in die bestehenden Trainingsgruppen integriert. Weitere Informationen zum Verein gibt es unter www.kvl.info.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner