„Gut drauf“-Frühstück der katholischen Kirche

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum gemeinsamen „Frühstück und mehr…“ hatte das“ Gut drauf“-Team der katholischen Kirche geladen und der Raum im Pfarrheim Maria Königin war bis auf den letzten Platz besetzt mit älteren Menschen, die lieber in Gesellschaft sind, als zu Hause alleine.

Anzeige


kichegutdrauf.jpg

kichegutdrauf1.jpg

Unter dem Motto „Namen“ hatten die Organisatorinnen wieder einige Spiele, Lieder und Informationen zusammengetragen: so mussten vorgesummte Lieder, die Namen enthalten, erraten werden und wurden dann auch gleich gemeinsam geschmettert. Mit zufällig gezogenen essbaren Buchstaben wurden Namen gelegt. Das alles ging natürlich nach dem reichhaltigen Frühstück an den liebevoll gedeckten Tischen besonders leicht von der Hand.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Senioren-Gut drauf“ wechseln sich die sozialen Organisationen: Sozialdienst des DRK, Vdk Ortsverband Langenselbold, Evangelische Kirche sowie Katholische Kirche ab, um über das Jahr verteilt einmal im Monat mittwochs eine „Gut-drauf“ Veranstaltung für ältere Menschen anbieten zu können.Die nächste Veranstaltung findet unter der Leitung des VdK Ortsverbandes am Mittwoch, 21. August, von 14.30 bis 17.00 Uhr im Heimatmuseum, Schlosspark statt. Hier wird bei Kaffee und Kuchen über das Thema „Mobilität erhalten und fördern“ informiert.

Weitere Gut-Drauf Termine: Mittwoch, 18. September, Katharina-von-Bora-Haus, Hinserdorfstr. 2a. Das „Gut drauf“-Team der evangelischen Kirche lädt zur herbstlichen Einstimmung bei deftigem Gebäck, Dips, Kaffee und einem Glas Sekt. Hebamme und zertifizierte Beckenbodentrainerin Gunhild Runkel wird über das Thema „Rund um den Beckenboden“ informieren und ein buntes Programm mit Kindern der evangelischen Kindertagesstätte rundet den Nachmittag ab.

Weitere Termine werden demnächst im Seniorenprogramm der Stadt Langenselbold veröffentlicht.

Foto: Immer bestens vorbereitet ist das Organisations-Team des „Gut-drauf-Frühstückes: (von links) Maria Steinmetz-Waldvogel, Maria Götz, Gerdi Kallnik, Monika Rink, Emilia Zeller, Sigrid von Isenburg, Pirkko Rommel.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2