Bürgermeisterkandidat Dillmann: „Mit-dem-Ohr-am-Bürger“-Tour geht weiter

Langenselbold
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, den 17.8.19 konnte Tobias Dillmann wieder interessante Gespräche mit Selboder Bürgerinnen und Bürger führen.

Anzeigelamellenjunker070919

Nach dem die erste halbe Stunde noch verregnet war, kamen mit Aufklaren des Himmels auch die ersten Besucher. Viele Besucher nahmen die Chance wahr und führten ein persönliches Gespräch mit CDU-Bürgermeisterkandidat Tobias Dillmann. Es wurde nicht nur über kommende Herausforderungen gesprochen, wie z. B. den aktuellen Sachstand zur Gärtnerbrücke und wie es dort weiter geht, sondern auch über ganz allgemeine Themen der Landes- und Bundespolitik.

Ein weiterer Schwerpunkt war die Diskussion zum Wohnungsbau und dabei insbesondere auch der Soziale Wohnungsbau. Bisher haben die CDU-Bürgermeister in Langenselbold immer wieder Investoren für den geförderten Wohnungsbau und Sozialen Wohnungsbau gefunden und regelmäßig Projekte umgesetzt. Unter Führung der CDU ist der Bestand an Sozialwohnungen von knapp 2 % im Jahr 2003 auf knapp 4% im Jahr 2011 angestiegen. Langenselbold liegt damit auf Platz 6 von 29 im Main-Kinzig-Kreis (Wohnraumversorgungskonzept Main-Kinzig-Kreis Stand 2015). Mit dem jetzt beschlossenen Bau von 50 weiteren Sozialwohnungen „Am Pappelried“ wird die Quote weiter ansteigen. Dennoch ist der Bedarf an Sozialwohnungen weiter groß, so finden insbesondere Alleinerziehende nicht das passende Angebot wie eine Bürgerin ausführte. Diese Problematik wird CDU-Bürgermeisterkandidat Tobias Dillmann bei den nächsten Projekten aktiv angehen.

Der nächste „Mit-dem-Ohr-am-Bürger“-Tour Termin findet am Samstag, den 24.8.19 um 10 Uhr in der Nähe des Feuerwehrgeländes auf dem Gelände des neuen Gesundheitszentrums statt. An diesem Termin steht das neu geplante Gesundheitszentrum im Vordergrund. Als Gäste werden Frau Katrin Fitzler (u.a. Fachärztin für Allgemein Medizin) und unser Bürgermeister Jörg Muth (CDU) an dem Termin teilnehmen. CDU Bürgermeisterkandidat Tobias Dillmann freut sich auf Ihr Kommen und weitere Gespräche und Anregungen, wie Langenselbold weiter voran kommt und lebens- und liebenswert bleibt.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner