Das neue Gesundheitszentrum stand im Mittelpunkt

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der 5. „Mit-dem-Ohr-am-Bürger“-Tour Termin fand in der Nähe des Geländes des geplanten Gesundheitszentrums statt.

Anzeige


esundhhdill.jpg

An diesem Termin stand das neue Gesundheitszentrum im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses. Als Gäste haben Frau Katrin Fitzler (u.a. Fachärztin für Allgemeinmedizin) und unser Bürgermeister Jörg Muth (CDU) an dem Termin teilgenommen. Wolfgang Herdt von der Vital AG hat CDU-Bürgermeisterkandidat Tobias Dillmann zu diesem Zweck die Planungsunterlagen zur Verfügung gestellt. Somit konnten der Öffentlichkeit die Pläne präsentiert werden. Bei dem Gesundheitszentrum handelt es sich um ein 20 Millionen Euro Projekt, das die Vital AG innerhalb von 2 Jahren realisieren möchte.

„Anhand der konkreten Pläne konnte ich mit Unterstützung von Frau Fitzler und Bürgermeister Jörg Muth mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort das geplante Areal besprechen und viele Fragen zum Gesundheitszentrum beantworten“, bedankt sich Tobias Dillmann bei seinen Gästen. Das zwei bis dreistöckige Gebäude mit möglichen Erweiterungsflächen über dem Discounter wird als Ankermieter einen weiteren Aldi-Markt beherbergen. Zwischen dem Discounter und den Ärzten befindet sich ein Cafè, das zum Verweilen einlädt.

Frau Fitzler stellte einen ersten vielversprechenden Entwurf ihrer neuen Praxis vor. Tobias Dillmann freut sich schon auf die weiteren Pläne auch der anderen Akteure. Geplant sind eine orthopädisch-unfallchirurgische Praxis, eine Gynäkologin und eine weitere Allgemeinmedizinerin mit Schwerpunkt Naturheilverfahren und traditionelle chinesische Medizin. Auch eine Apotheke, ein Sanitätshaus, ein Pflegedienst und ein Physiotherapeut haben ihr Interesse bekundet, so dass ein Gesamtkonstrukt mit verschiedenen Akteuren aus dem Bereich des Gesundheitswesens entstehen soll.

Zurzeit finden deshalb wichtige Gespräche mit der Kassenärztlichen Vereinigung bzgl. der Ärzteversorgung in Langenselbold statt, u. a. geht es auch um die Ärzte, die sich auch im Gesundheitszentrum ansiedeln könnten. CDU-Bürgermeisterkandidat Tobias Dillmann wird Frau Fitzler bei diesen Gesprächen unterstützen. „Mir ist es ein besonderes Anliegen, dass wir die richtigen Rahmenbedingungen mit dem Gesundheitszentrum schaffen, so dass sich auch wieder ein Kinderarzt in Langenselbold niederlassen kann. Ein Kinderarzt wird in Langenselbold dringend benötigt“, sagt CDU-Bürgermeisterkandidat Tobias Dillmann seine Unterstützung zu.

Um die Wichtigkeit des Anliegens zu unterstreichen, wird Stadtverordnetenvorsteher Tobias Dillmann zu den Themen Gesundheitszentrum, Ärzteversorgung in Langenselbold und Fortschreibung des Wohnraumkonzeptes eine Bürgerversammlung im Dezember 2019 abhalten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2