Joachim Hecker kommt mit lustigen Experimenten

Langenselbold
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Donnerstag, dem 19. September 2019 verabschiedet sich das Spielmobil mit einem außerordentlichen Nachmittag in die Winterpause.

Anzeigelamellenjunker070919

heckerselboldkl.jpg

Warum hört sich unsere eigene Stimme für andere ganz anders an? Kann man mit zugehaltenen Ohren Musik hören? Was passiert beim Knuspern in unserem Kopf? Wie wird ein Tisch zum Lautsprecher? Wie baut man einen menschlichen Stromkreis? Kann man mit einem Wassertropfen Musik machen? Hat Kunststoff ein Gedächtnis? Wie weit schießt die sagenhafte Ü-Ei-Kanone? Kann man selbst ein Stück Weltraum herstellen? Was ist der älteste Stoff der Welt, wie lässt er sich mit einem Bleistiftanspitzer herstellen und warum explodiert er? Brennen Wunderkerzen unter Wasser? Was braucht Feuer zum Brennen? Wie funktionieren Windeln und warum tragen Astronauten welche? Lässt sich ganz normales Leitungswasser im Handumdrehen in echten Kunstschnee verwandeln?

Fragen über Fragen und eine Show voller Antworten! Science-Entertainer Joachim Hecker schreibt Bücher und reist mit seinen Experimenten um die Welt – von Thailand bis Alaska. Sein Motto lautet: „Ich mag keine Wissenschaft… Ich liebe Wissenschaft!“ In kindgerechten Vorführungen zeigt er, dass Wissenschaft spannend und unterhaltsam sein kann. Karten gibt es bei Herrn Mayers Buchladen, Kinder kosten 3 €, Begleiter dürfen kostenlos mit rein und ebenfalls im Foyer der Klosterberghalle Platz nehmen.

Nach dem Stück wird die Kecke Schnecke ein letztes Mal in diesem Jahr im Schlosspark zum Spielen geöffnet, bevor sie sich wieder auf den Weg in ihr Winterquartier macht. Natürlich wird auch wieder für Kaffee, Kaltgetränke und kleine Knabbereien gesorgt sein. Weitere Informationen gibt es bei der städtischen Familien- und Jugendförderung unter den Telefonnummern 06184 802-37 oder -59, www.jufoela.de

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner