Endspurt für das große „Uccelli TV Konzert“

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Zielgerade ist fast erreicht. In Kürze findet bereits das große „Uccelli TV Konzert“ von Uccelli die Canto, Volkschor Langenselbold, statt.

Anzeige


gruppenfucelli.jpg

Die Sängerinnen und Sänger und ihr Dirigent Alexander Franz haben sich bereits in den Endspurt begeben. Jede Probe wird dafür genutzt, eifrig an der vorgesehenen Literatur zu feilen, das ein oder andere Detail hervorzuheben und eventuell noch eine kleine Choreographie einzubauen. Auch die Technik soll wieder optimal den Klang des Chores unterstützen. Daher fand am 11. Oktober eine große Technikprobe fast unter Konzertbedingungen in der Klosterberghalle statt.

Alle Anwesenden waren hoch konzentriert und motiviert, gilt es doch, am 26.10. den vielen Zuhörern zu beweisen, dass moderner Chorgesang besser als „Glotze“ ist. So verspricht es der Chor auf seinen Plakaten, die nun in der Stadt aufgehängt sind. Was wird nun die Zuhörer/innen erwarten? Ein bunter Mix bekannter und teils vielleicht auch nicht so bekannter Filmmelodien. Von „Golden Eye“ aus James Bond, über „Star Wars“ bis zu Monty Pythons „Always look on the bright side of life“ wird alles geboten. Als besonderes „Schmankerl“ hat der Chor noch viele bekannte Melodien wie den „Tatort“ oder „Den 7. Sinn“ aus dem Fernsehen einstudiert. Ein richtiges Familienkonzert wird es werden, da auch die Kleineren sich sicherlich über die Darbietung von „Biene Maja“ und „Wickie“, den mutigen Wikingerhelden freuen werden.

Karten sind im Vorverkauf für 15 EUR bei Schreibwaren Fries, Büchermeer und Herrn Mayers Buchladen in Langenselbold erhältlich. Auch an der Abendkasse wird es für 17 EUR noch einzelne Restkarten geben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2