Langenselbold: Feuerwehr rettet Mauersegler

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein tierischer Notruf erreichte die Feuerwehr Langenselbold am späten Dienstagnachmittag. Gegen kurz vor 17 Uhr bemerkten Geschäftstreibende aus der Hanauer Straße, dass sich ein Mauersegler in einem Draht an einer Dachkante in über zehn Metern Höhe verfangen hatte. Durch die Feuerwehr konnte die Stelle mit der Drehleiter erreicht werden und der Vogel aus seiner misslichen Lage gerettet werden.

Anzeige


mauerseglerselbold.jpg

mauerseglerselbold1.jpg

Da der Mauersegler sich bei seinen Fluchtversuchen zuvor den Draht mehrfach um den Hals gewickelt hatte, wurde der Draht mit einer Pinzette entfernt und dem Tier etwas Wasser gegeben. Zudem wurde der restliche Draht am Dach entfernt, wobei ein Nest der Vögel entdeckt wurde. Der Zugang zum Nest ist jetzt wieder gefahrlos möglich. Anschließend wurde der Mausersegler zu den Wildtierfreunden nach Maintal gebracht, wo man versuchen wird, ihn wieder aufzupäppeln.

Text und Fotos: Feuerwehr Langenselbold


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2