Seniorenbeirat tagt mit Abstand

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach der erfolgreichen Online-Auftaktveranstaltung (ca. 200 Zuschauer*innen) des Main-Kinzig-Kreises zur Zukunftsplanung für Generationen, an der auch Bürgermeister Timo Greuel (SPD) aktiv teilgenommen hatte, trafen sich nun die Mitglieder des Langenselbolder Seniorenbeirates, um das Thema zu beraten.

Anzeige


seniorenbeiratselbold.jpg

Langenselbold ist eine von drei ausgewählten Kommunen, in denen im Herbst eine ‚Zukunftswerkstatt‘ zum Thema Mobilität & Wohnen im Alter in Kooperation mit dem Main-Kinzig-Kreis stattfinden wird.

Im Saal Europa wurde auf Abstand getagt, um Ideen für die Veranstaltung, die am 18. September ebenfalls dort stattfinden wird, zu entfalten. Hierfür wurde ein Fragebogen zu den Themen „Wohnen und Mobilität“ entwickelt. Dieser ist im Bürgerbüro der Stadt Langenselbold, sowie auf der Internetseite der Stadt Langenselbold zu finden. „Der Seniorenbeirat begrüßt die Initiative, generationsüber­greifendes Zusammenleben nicht nur in Krisenzeiten zu ermöglichen, sondern auch im ganz normalen Alltag“ so Anne Müller, die Vorsitzende des Gremiums.

Weiterhin wurde über das Veranstaltungsprogramm für Senior*innen gesprochen. Die Mitglieder hoffen, 2021 über die vielfältigen Veranstaltungen, angefangen von den Gut-Drauf-Nachmittagen über die beliebte Modenschau und die Babbel-Nachmittage, wieder den persönlichen Kontakt mit den Seniorinnen und Senioren aufnehmen zu können.

Weitere Informationen und Anmeldungen zur oben genannten Veranstaltungen gibt es bei der Seniorenberaterin der Stadt Langenselbold, Corinne Stuttmann, Telefon 06184 802 35, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2