Cajon, Conga & Co für Jung bis Alt

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In den letzten Tagen der Sommerferien gibt es noch die einmalige Möglichkeit ohne Vorkenntnisse einen tollen Workshop für Percussion zu buchen.

Anzeige


fotomark.jpg

Als Gastdozent konnte Mark Collazo aus Neu-Isenburg gewonnen werden. Er stellt für alle Workshop-Teilnehmenden Cajons und andere Rhythmusinstrumente zur Verfügung, mit denen das Schloss zum Beben gebracht werden soll. Die Gebühr von 45 € beinhaltet den Unterricht und sämtliche Leihinstrumente. Der Kurs wird für Erwachsene jeden Alters aber auch Jugendliche ab 12 Jahre angeboten.

Mark Collazo (www.bongolei.de) ist seit den 1990er Jahren als professioneller Percussionist in verschiedenen Bands tätig, u.a. war er mit Marla Glen oder den Weather Girls unterwegs. Ebenso aktiv ist er seit vielen Jahren als Dozent in Workshops (u.a. Land Hessen, AFS, Landesregierung Tirol, u.v.m.) für verschiedene Percussion-Instrumente. Beim Workshop werden Schlagtechniken, einfache Rhythmen aus Südamerika und Afrika sowie einfache Arrangements für ein Percussion Ensemble eingeübt. Bei der Abschlussveranstaltung am 15.8.2020 können die Percussion-Fans dann ihr neu Erworbenes Können präsentieren.

Der große Saal im Schloss bietet reichlich Platz, um die Teilnehmenden auf zwei Meter Abstand zu setzen und hat große Fenster zum Lüften. Die Instrumente werden für die Dauer des Kurses nicht untereinander ausgetauscht. Auch alle weiteren Hygiene-Regeln des RKI werden strengstens eingehalten. Der Workshop findet am Mittwoch, 12.08., und am Fr., 14.08.2020, jeweils von 13:00 – 15:00 Uhr statt und kostet insgesamt 45 € für beide Termine.

Anmeldeschluss ist der 30. Juli 2019. Das Anmeldeformular gibt es im Bürgerbüro der Stadt Langenselbold. Eine Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ist möglich. Infotelefon: 06184 802 59. www.jufoela.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2