Schnuppertag für „Girls and Ladies“ beim Aero-Club

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vergangenes Wochenende veranstaltete der AC Langenselbold einen Schnuppertag nur für Mädchen und Frauen ab 14 Jahren.

Anzeige


schnuppergirlsaero.jpg

schnuppergirlsaero1.jpg

Die maximale Teilnehmerzahl war kurz nach Schalten der Werbung und dem Aufhängen der Plakate erreicht. Am Samstag hieß es dann für 11 Teilnehmerinnen zwischen 14 und 62 Jahren nach einem kurzen Theorie-Exkurs zum ersten Mal mit einem Segelflugzeug abzuheben und die Umgebung lautlos von oben zu genießen. Nach der Landung stand den meisten ein breites Grinsen ins Gesicht geschrieben. Dieses Erlebnis dürfte so schnell nicht in Vergessenheit geraten.

Bei hochsommerlichen Rekordtemperaturen von 37 Grad konnten die Mädchen und Frauen jeder zwei bis drei Flüge mit bis zu 45 Minuten Flugzeit absolvieren. Insgesamt hoben die Teilnehmerinnen 25 Mal mit einer Gesamtflugzeit von 7,5 Stunden ab. Hierbei wurde ihnen durch die Fluglehrer das erste Gefühl für die Steuerung eines Segelflugzeuges vermittelt. Für die nötige Abkühlung nach und zwischen den Flügen sorgte der vereinseigene Pool. Der AC Langenselbold ist guter Dinge, einige der Teilnehmerinnen bald als neue Mitglieder und Flugschülerinnen begrüßen zu dürfen.

Aufgrund der großen Resonanz plant der Verein, den restlichen Interessentinnen einen weiteren Termin anzubieten, um auch ihnen die Faszination Segelflug näherzubringen. Außerhalb von solchen organisierten Schnuppertagen ist es überdies auch an jedem anderen sonnigen Samstag und Sonntag möglich, bei einem Schnuppertag den Vereinsalltag kennenzulernen und ein oder mehrere Schnupperflüge als Flugschüler zu absolvieren. Weitere Infos gibt es auf der Website www.ac-langenselbold.de oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, sowie auf Instagram und Facebook unter „Flugplatz Langenselbold - AeroClub Langenselbold e.V.“.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2