SPD stellt Kandidaten für die Kommunalwahl auf

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Donnerstag, 26.11.2020, hatte der Vorstand des SPD-Ortsvereins von Langenselbold frist- und formgerecht zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen.

Anzeige


selboldspdkommunal.jpg

selboldspdkommunal1.jpg

Pünktlich um 19:00 Uhr konnte der Vorsitzende Jürgen Schonlau die Versammlung eröffnen und freute sich, trotz der Corona-Einschränkungen 28 Gäste begrüßen zu dürfen. So waren neben dem Bürgermeister Timo Greuel und dem Fraktionsvorsitzenden Peter Volk auch ein Großteil des Vorstands sowie viele Kandidierende anwesend. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Jürgen Schonlau übernahm dann der ehemalige Schriftführer Bernd Weingärtner souverän die Durchführung des Wahlganges.

Einigkeit herrschte bei allen Teilnehmern darüber, in Anbetracht der Einschränkungen in Folge der herrschenden Corona Pandemie über die gesamte Liste en bloc abzustimmen. Aber bevor es zur Abstimmung kam, hielt der stellvertretende Vorsitzende Bernd Kaltschnee noch einmal eine flammende Rede vor dem Auditorium, um seine Begeisterung über die Qualität der zur Wahl stehenden Personen zum Ausdruck zu bringen. Diese war im Vorfeld von einem 7-köpfigen Team aufgestellt worden. Mit dem Schwung der gewonnenen Bürgermeisterwahl meldeten sich einige an Politik interessierte Bürgerinnen und Bürger bei der örtlichen SPD. „Wir freuen uns, auf unserer Liste mit insgesamt 57 Kandidatinnen und Kandidaten einen breiten Mix an neuen, jungen Gesichtern, Neumitgliedern der verschiedenen Altersgruppen  als auch  erfahrenen Parlamentariern anbieten zu können,“ so Bernd Kaltschnee. „Dabei ist es uns auch gelungen, insgesamt 10 Nichtmitglieder zu gewinnen, die in den kommenden Jahren auf kommunaler Ebene die Geschicke ihrer Heimatstadt mitgestalten zu wollen“ So finden sich unter den ersten 20 Plätzen 9 neue Kandidierende, darunter 3 Parteiunabhängige sowie 5 Neumitglieder.

Der Vorsitzende Jürgen Schonlau freute sich darüber hinaus, dass sowohl das Wahlkampfteam als auch später der gesamte Vorstand ihn einstimmig zum Spitzenkandidaten kürten und ihm damit ihr Vertrauen für den bevorstehenden Wahlkampf aussprachen. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass die gesamte Liste in der nachfolgenden Wahl einstimmig bei einer Enthaltung verabschiedet wurde. Somit konnte Jürgen Schonlau nach relativ kurzer Zeit die Leitung der Versammlung wieder von Bernd Weingärtner übernehmen. „Ich verspreche euch, dass ich meine ganze Kraft in den Wahlkampf stecken werde, denn wir wollen nach der Kommunalwahl wieder stärkste Kraft in Langenselbold werden,“ so der Vorsitzende abschließend zu den Anwesenden. Mit Dank für die Teilnahme und dem Hinweis, dass es (sofern die Pandemie-Einschränkungen es dann zulassen) auch bei fehlenden Karnevalsveranstaltungen am 17. Februar einen politischen Aschermittwoch geben werde mit dem bereits traditionellen Heringssalat-Essen, beendete der Vorsitzende die Versammlung schon nach kurzer Zeit.

Die Kandidierenden (Freie Kandidierende fett markiert):

1             Schonlau, Jürgen
2             Kaltschnee, Bernd
3             Egel-Sahler, Barbara
4             Greuel, Timo
5             Volk, Peter
6             Dürr-Böhmer, Heike
7             Hesseling, Ralf
8             Krüger, Christoph
9             Kuhn, Stefanie
10           Fromm, Werner
11           Spahn, Felix
12           Nickel, Kim
13           Egel, Thomas
14           Schwindt, Norbert
15           Schonlau, Bettina
16           Höntsch, Christopher
17           Großkopf, Susanne
18           Kaltschnee, Max
19           Sauer, Claus-Dieter
20           Knoll, Roswitha
21           Sahler, Roland
22           Clement, Andreas
23           Zinkhan, Gerlinde
24           Haag, Thomas
25           Amend, Willi
26           Kammerer, Regina
27           Hintz, Christian
28           Botzum, Markus
29           Schwindt, Jasmin
30           Günther, André
31           Knie, Wolfgang
32           Bieberle, Sophia
33           Krammig, Armin
34           Reuter, Hubert
35           Zühlcke, Katja
36           Morbitzer, Dietmar
37           Heck, Armin
38           Greuel, Vanessa
39           Koog, Jens
40           Ansorge, Niklas
41           Botzum, Corinna
42           Grudzien, Matthias
43           Bassermann, Wolfgang
44           Bieberle, Christel
45           Schadt, Wolfgang
46           Fromm, Hannah Maria
47           Schadt, Peter
48           Steinhauser, Herbert
49           Steinhauser, Helga
50           Geyer, Roland
51           Richter, Horst
52           Richter, Gertraud
53           Botzum, Norbert
54           Schüssler, Fritz
55           Perels, Fritz
56           Knie, Konstantin
57           Christ, Thomas

Foto: Die Mitglieder während der Wahl (am linken Bildrand Wahlleiter Bernd Weingärtner).

Foto: Die Kandidierenden Platz 1 bis 9, Barbara Egel-Sahler fehlt krankheitsbedingt. V.l.n.r.: Bgm. Timo Greuel, Heike Dürr-Böhmer, Christoph Krüger, Spitzenkandidat Jürgen Schonlau, Fraktionsvorsitzender Peter Volk, stv. Vors. Bernd Kaltschnee, Ralf Hesseling, Stefanie Kuhn.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2