A66/Langenselbold: Vier Verletzte und hoher Schaden bei Unfall

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Dienstagmorgen kam es gegen 7.10 Uhr auf der Bundesautobahn 66 zwischen den Anschlussstellen Langenselbold Ost und Gründau-Rothenbergen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 32-jähriger Mann aus Neu-Isenburg befuhr mit seinem schwarzen 3er BMW die linke Fahrspur aus Richtung Hanau kommend in Richtung Fulda.

Anzeige


Vermutlich aufgrund einer zu hohen, nicht angepassten Geschwindigkeit kam er auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und dann nach links von der Fahrbahn ab. Er schleuderte in die Mittelleitplanke, wurde abgewiesen und kam etwa 40 Meter weiter quer zur Fahrbahn auf der linken Fahrspur zum Stillstand. Ein 72-jähriger Rentner aus Hanau konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit seinem roten Ford Transit mit dem 3er BMW, der hierdurch nach links circa 30 Meter weiter in die Mittelleitplanke gestoßen und dann wieder quer zur Fahrtrichtung auf beiden Fahrspuren liegen blieb.

Der Ford kollidierte noch mit dem Lastkraftwagen eines 49-Jährigen aus Bad Nauheim, der zu diesem Zeitpunkt auf der rechten Fahrspur unterwegs war. Ein 70-jähriger Mann aus Schöneck überfuhr im weiteren Verlauf mit seiner Mercedes C-Klasse mehrere herumliegende Fahrzeugteile. Der VW Scirocco einer 32-jährigen Frau aus Langenselbold wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt. Der Sachschaden wird auf über 50.000 Euro geschätzt. Der BMW- und der Ford-Lenker wurden leicht verletzt. Die beiden 23 und 28 Jahre alten Mitfahrer des Ford-Fahrers wurden schwer verletzt. Alle kamen in umliegende Krankenhäuser. Ein Gutachter wurde zur Klärung der Unfallursache beauftragt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter der Rufnummer 06183 91155-0 entgegen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2