Langenselbold: Pkw nach Unfall im Wald zurückgelassen

Langenselbold
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Dienstagabend gegen 22:24 Uhr zu einem Betriebsmittelauslauf infolge eines Verkehrsunfalls auf der Kinzigstraße am Abzweig zur Kinzigseestraße gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich die Unfallstelle durchaus ungewöhnlich dar. So stand ein privater LKW mit Kran quer auf der Fahrbahn und ein stark beschädigter Kleinwagen stand daneben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige

kinzigstrasseselbold.jpg
kinzigstrasseselbold1.jpg
kinzigstrasseselbold2.jpg
kinzigstrasseselbold3.jpg
kinzigstrasseselbold4.jpg
kinzigstrasseselbold5.jpg
kinzigstrasseselbold6.jpg
kinzigstrasseselbold7.jpg

Aus dem Kleinwagen liefen Betriebsmittels aus, die unmittelbar abgebunden wurden. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass der LKW nicht am Unfall beteiligt war, sondern den Kleinwagen zuvor aus dem angrenzenden Wald gehoben hatte. Hierbei wurden weitere, jedoch geringe Verschmutzungen im Böschungsbereich festgestellt, welche ebenfalls durch die Feuerwehr beseitigt wurden. Dafür wurden Teile des Bodens abgetragen und verunreinigte Pflanzen entfernt.

Weiterhin wurde die ebenfalls eingesetzte Kriminalpolizei bei ihrer Spurensicherung unterstützt, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Kleinwagen zuvor möglicherweise entwendet wurde. Offenbar kam es im Laufe des Tages dann zu einem Alleinunfall, nach welchem das Fahrzeug im Wald zurückgelassen wurde. Die Kriminalpolizei hat hierzu ihre Ermittlungen aufgenommen. Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die Kinzigstraße halbseitig gesperrt. Die Feuerwehr Langenselbold war mit vier Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften rund eine Stunde im Einsatz.

Text und Fotos: Feuerwehr Langenselbold

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2