Sportkreis ehrt Wilma Mohn vom TV 1886 Langenselbold

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wilma Mohn vom TV 1886 Langenselbold e. V. wurde die Ehrennadel in Bronze vom Landessportbund Hessen e. V., durch die stellvertretende Vorsitzende des Sportkreis Main-Kinzig e. V., Sieglinde Weber, mit den besten Grüßen des Präsidenten des lsbh, Dr. Rolf Müller, überreicht.

Anzeige


wilmamohn.jpg

Eigentlich sollte die Ehrung für Wilma Mohn im Rahmen einer Feierlichkeit bei ihrem Heimatverein, dem TV 1886 Langenselbold e. V., bei dem sie 33 Jahre Vorstandsarbeit, davon 13 Jahre als Vorsitzende, leistete, stattfinden, dies konnte aber aus den bekannten Gründen nicht umgesetzt werden. Umso mehr war es Sieglinde Weber eine besondere Ehre und Freude, dies aktuell im Schlosspark von Schloss Philippsruhe nachzuholen. Wilma Mohn hat sich durch ihren unermüdlichen, überdurchschnittlichen, ehrenamtlichen Einsatz, in ihrem Verein, aber auch darüber hinaus, verdient gemacht.

Die Liste, der Positionen, die sie in ihrem Vereinsleben begleitet hat, ist lang. Seit 1978 hatte sie verschiedene Vorstandsämter inne, von 2007 bis 2020 war sie Vorsitzende des TV 1886 Langenselbold e. V. Das Ruder hatte sie stets fest im Griff und mit ihren ehemaligen Vorstandskollegen musste so manches “Hoch und Tief” im Vereinsleben gemeistert werden, was sie aber stets mit Bravour bewältigte. Ein besonderes Anliegen von Wilma Mohn war und ist es nachwievor, das Vereinsruder an jüngere Vorstandsmitglieder abzugeben. Diese Übergabe ist ihr bislang vorbildlich gelungen.

Die Ehrung mit der Ehrennadel in Bronze des Landessportbundes Hessen e. V. ist nun mehr als angemessen, dieser Ansicht ist auch Sieglinde Weber, die Wilma Mohn hier die besten Glückwünsche auch ihrer Vorstandskolleginnen und -kollegen des Sportkreis Main-Kinzig e. V. überbrachte. Abschließend bedankte sich Sieglinde Weber, auch noch einmal im Namen des Sportkreises, für die geleistete Vereinsarbeit und wünschte Wilma Mohn abschließend weiterhin viel Gesundheit und alles Gute.

Foto: Wilma Mohn (hier links im Bild) vom TV 1886 Langenselbold e. V. erhält die Ehrennadel in Bronze vom Landessportbund Hessen e. V. durch die stellvertretende Vorsitzende des Sportkreis Main-Kinzig e. V., Sieglinde Weber (hier rechts im Bild).

Text: Marion Herpich
Foto: Jürgen Jung


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2