Brennender BMW: Nahm Langenselbolder an illegalem Autorennen teil?

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am frühen Samstagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 45 in Fahrtrichtung Hanau zwischen dem Autobahndreieck Langenselbold und dem Autobahnkreuz Hanau, wobei ein 25 Jahre alter Mann leicht verletzt wurde (wir berichteten). Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts eines illegalen Straßenrennens und sucht dahingehend Zeugen.

Anzeige


bmwautorennenselbold_az.jpg

Gegen 18 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer, dass es auf der Autobahn 45 zu einem Unfall mit mehreren Beteiligten gekommen sei und ein Fahrzeug nun brennen würde. Neben Streifenbeamten der Polizeiautobahnstation waren auch Rettungskräfte sowie die Feuerwehr alarmiert worden. Ersten Ermittlungen zufolge befuhr der 25-Jährige aus Langenselbold in seinem weißen BMW M6 die Autobahn 45 in Richtung Hanau. Vermutlich durch einen Reifenplatzer geriet der Wagen ins Schleudern und schlitterte über alle vier Fahrspuren der Autobahn 45 und der parallel dazu verlaufenden Autobahn 66. Letztendlich kam der BMW auf den beiden Fahrstreifen der Autobahn 45 zum Stehen, fing Feuer und brannte vollständig aus.

Der entstandene Schaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt. Mehrere Verkehrsteilnehmer fuhren mit ihren Fahrzeugen durch die Trümmerteile und beschädigten hierbei unter anderem ihre Reifen. Der 25-Jährige kam leicht verletzt in eine Klinik. Die Ermittler fragen nun: Wer kann Hinweise zu einem möglichen Straßenrennen geben? Wer hat das Unfallgeschehen beobachtet und sich noch nicht bei der Polizei gemeldet? Hinweise werden unter der Rufnummer 06183/91155-0 entgegengenommen.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Langenselbold


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2