Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige

Die Erstausgabe richtet sich an Musikliebhaber von Klassik bis Tango, von Beethoven bis Piazzolla. Mit den Shootingstars der Klassikszene, dem Amatis Trio (BBC New Generation Artists, ECHO Rising Stars) und Ib Hausmann, einem der vielseitigsten Klarinettisten Europas.

Wann
29. Oktober 2021 19 Uhr
30. Oktober 2021 19 Uhr
31. Oktober 2021 17 Uhr

Ort: Klosterberghalle, Schloßpark 7-8, 63505 Langenselbold
Tickets:
15 Euro
(bei zwei Konzerten 25 Euro, bei drei Konzerten 30 Euro) erhältlich im Bürgerbüro der Stadt Langenselbold, Schloßpark 2, 63505 Langenselbold oder an der Abendkasse., Tel. 06184 802 -360 bis -363, Reservierung auch unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben freien Eintritt.

1. Konzert:
Freitag 29. Oktober 2021 - 19.00 Uhr (Einlass 18.00 Uhr - Freie Platzwahl)

„Leben & Träumen“

Beethoven - "Gassenhauer Trio" op.18
Fauré - “Après un rêve“  für Violine, Violoncello und Klavier
Gershwin - Three Preludes für Klarinette und Klavier
Schumann - Klaviertrio Nr.3 op.110 g-moll 

2. Konzert:
Samstag 30. Oktober 2021 - 19.00 Uhr (Einlass 18.00 Uhr - Freie Platzwahl)

„Verliebte Seelen“

Milhaud - Suite für Violine, Klarinette und Klavier
Schostakowitsch - Klaviertrio Nr.1
Schumann - Fantasiestücke op.73 für Klarinette und Klavier
Brahms - Klaviertrio Nr. 1 op.8

3. Konzert: Sonntag 31. Oktober 2021  17.00 Uhr
(Einlass 16.00 Uhr - Freie Platzwahl)

„Eine Reise durch die Vier Jahreszeiten“

Piazzolla - „Herbst“ und „Winter“ aus den „Vier Jahreszeiten“
Finzi - Bagatellen für Klarinette und Klavier
Enescu - Serenade Iointaine
Traditional - Londonderry Air  “O Danny Boy”
Piazzolla - „Frühling“ und „Sommer“ aus den „Vier Jahreszeiten“

Für den Eintritt gelten die aktuellen Hygienebestimmungen.

Amatis Trio
Lea Hausmann - Violine
Samuel Shepherd - Violoncello
Andrei Gologan - Klavier 
“Sie sind die absoluten Senkrechtstarter!” (Kölner Philharmonie) 
Schon wenige Wochen nach der Gründung im Jahr 2014 gewann das Amatis Trio den Publikumspreis des Grachtenfestival-Wettbewerbs in Amsterdam und den 1. Preis beim Parkhouse Award in der Wigmore Hall in London. Seitdem heimst die junge Formation einen Klassik-Preis nach dem anderen ein und wurde in den vergangenen Jahren in die Liste der »BBC New Generation Artists« und der Echo Rising Stars der europäischen Konzerthäuser aufgenommen. Ihre Aufsehen erregende Debut CD mit Werken von Enescu, Britten und Ravel erschien in  diesem Jahr unter dem Label cAVI Music in Kooperation mit dem Bayrischen Rundfunk. Ihr leidenschaftliches Zusammenspiel haben das Publikum, nicht nur in der Elbphilharmonie in Hamburg, in Baden-Baden, dem Concertgebouw in Amsterdam, der Londoner Wigmore Hall begeistert, sondern führte das Amatis Trio auch auf Konzertreisen nach Indien, Australien und in die USA.

Den Klarinettisten Ib Hausmann kann man nicht festlegen. Er interpretiert, improvisiert, komponiert und spielt darüber hinaus leidenschaftlich gern Theater.  Zu seinen wichtigsten Lehrern und Inspiratoren gehören neben den Pianisten Menahem Pressler und Leon Fleisher, der Komponist György Kurtág, seine Musikerfreunde, wie: Herbert Schuch, Stefan Litwin, Beni Schmid, Daniel Hope, Leiv Ove Andsnes, der Jazzpianist Michael Wollny und Streichquartette wie das: cuarteto casals und das Hagen-Quartett. Der übliche Klassik Mainstream hat ihn nie interessiert. Hausmann liebt die Suche nach kreativen Herausforderungen. Dafür stehen seine intelligenten und kontrastreichen Konzertprogramme und zahlreiche CD Einspielungen: die Weltersteinspielung von Morton Feldman‘s Clarinet and String Quartet und dem Quintett von Konstantin Regamey, einem Schlüsselwerk des 20. Jahrhunderts. Preise der Deutschen Schallplattenkritik erhielt er für die Klarinettensonaten von Max Reger und eine Berthold Goldschmidt CD. Für die Deutsche Grammophon nahm er Musik von Gerhard Frommel und die CD „Terezin“, mit Anne Sofie von Otter und Christian Gerhaher auf, die 2008 für den „Grammy“ nominiert wurde.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2