Anzeige


Anlässlich der Neuverfilmung des Romans von Thomas Mann nimmt sich Büchereileiterin Christiane Halsch im Büchertreff Felix Krulls Lebensgeschichte an.

Am Mittwoch, 03. November 2021 treffen sich alle Lesefreudigen ab 15:00 Uhr im Stucksaal des Langenselbolder Schlosses, um sich mit Thomas Manns Werk zu beschäftigen. Informationen gibt es bei Christiane Halsch in der Stadtbücherei, Schlosspark 3, jeweils dienstags von 15:00 – 18:00 Uhr, mittwochs 9:00 – 12:00 Uhr und samstags von 10:00 - 13:00 Uhr. Telefonnummer: 06184 802 - 406.

Passend hierzu bietet die Seniorenberatung der Stadt Langenselbold am Mittwoch, 10. November, eine Fahrt ins Kino mit dem aktuellen Film unter der Regie von Detlev Buck („Die Vermessung der Welt“) an: Schon von klein auf hat es sich Felix Krull (Jannis Niewöhner) zur Aufgabe gemacht, mittels Rollenspielen und Verwandlungen in immer neue Identitäten zu schlüpfen. Als er die Gelegenheit erhält, in einem Pariser Luxushotel als Liftboy zu arbeiten, zögert er nicht lange, sein altes Leben in einem gutbürgerlichen Haushalt hinter sich zu lassen.

Die Kinofahrt kostet 15 € inkl. Eintritt. Die Abfahrt ist wie folgt geplant: 14:00 Uhr Am Brühl, 14:03 Markt am Ring,14:05 Uhr T-gut, 14:08 Uhr Schlossmauer und 14:10 Uhr Sparkasse. Teilnahme nur nach persönlicher Voranmeldung und Bezahlung im Bürgerbüro der Stadt Langenselbold. Infotelefon:06184 802 403,  E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2