"Musik trifft Sprache" mit Peter Lehmann und Uli Partheils

Langenselbold
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Literatur und Jazz, eine innovative Verbindung, einmal mehr verkörpert am Sonntag, 28. November 2021, um 17.00 Uhr, von dem Schauspieler Peter Lehmann und Uli Partheils Playtime in der Evangelischen Kirche Langenselbold.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige

MusiktrifftSprache2211_jk (1).jpg
MusiktrifftSprache2211_jk (2).jpg

Als Initialzündung dienten die Texte des südamerikanischen engagierten Autors Eduardo Galeano, geboren 1940 in Uruguay, in den Siebzigern von der Miltärjunta ins Exil gezwungen, bis er 1985 nach politisch bedingten Umwegen über Argentinien und Spanien in seine Heimat zurückkehrte.

Eduardo Galeanos Geschichten sind einfach, eindringlich und voller Poesie. Sie handeln durchweg von Menschen an verschiedenen Orten unseres Erdballs. In der Musik des Darmstädter Komponisten Uli Partheil (Piano) und seiner Mitmusiker Peter Back (Saxophon), Hans Höhn (Bass) sowie Holger Neswada (Schlagzeug) finden die Geschichten dieser Menschen eine musikalischen Übersetzung, eine Entsprechung ihres Wesens, ihre Lebens, ihrer Philosophie. Die Musik des renommierten Quartetts fügt sich sehr wirkungsvoll zwischen Galeanos heiteren und melancholischen Gedankensplittern, vorgetragen von dem 1943 in Santiago de Chile geborenen Theater-, Film- und Fernsehschauspieler Peter Lehmann.

Diese musikalische Lesung, gefördert von der Frankfurter Projektgruppe "Kultur im Ghetto" mit Mitteln des Kulturamtes der Stadt Frankfurt, ist einmal mehr eine Veranstaltung der Evangelischen Kirche Langenselbold gemeinsam mit der Musikschule Main-Kinzig. Diese Kooperation hat bereits durch zahlreiche gemeinsame musikalische Gottesdienste in Langenselbold auf sich aufmerksam gemacht.

Der Eintritt ist frei. Spenden für die Künstler und die Kirchenmusik sind allerdings erwünscht. Die 2-G Regeln finden Anwendung. Es wird gebeten etwas Zeit und Verständnis für diese Hygienemaßnahmen im Vorfeld beim Eintritt mitzubringen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2