CDU: "Bolzplatz soll in neuem Glanz erstrahlen"

Langenselbold
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Langenselbold zeichnet sich durch eine umfassende Breite an Sportmöglichkeiten und Flächen aus", schreiben die Langenselbolder Christdemokraten in einer Pressemitteilung.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige

BolzplatzSelbold2211_jk.jpg

Und weiter: "Eine dieser Flächen ist der alte Bolzplatz unterhalb der Kindertagesstätte Buchbergblick. Seit vielen Jahren schon, ist dieser Ort ein besonders bei Kindern und Jugendlichen beliebter Ort und Treffpunkt."

„Leider hat die Spielfläche und der gesamte Bolzplatz schon bessere Tage gesehen. Teilweise wird diese sogar schon von Gräsern überwuchert“, beschreibt CDU-Fraktionsvorsitzende Monika Duderstadt. „Wir sind uns einig, dass sich dort nun etwas tun muss. Dazu wollen wir den nötigen Impuls geben und werden daher in der Stadtverordnetenversammlung am 6. Dezember einen entsprechenden Prüfauftrag einbringen“, so Duderstadt weiter. Ausgehend von diesem Prüfauftrag könnten dann entsprechende Mittel im Haushalt eingestellt werden.

Ziel der CDU sei es, dass die Spielfläche neu ertüchtigt und aufgewertet werde. Weiterhin solle ebenfalls durch den Magistrat geprüft werden, ob neben Fußball auch weitere Sportarten wie z.B. Basketball am Bolzplatz möglich sein könnten. Dies sei Teil einer größeren Strategie der Christdemokraten Langenselbolds Sportstätten Schritt für Schritt zu ertüchtigen und zu erweitern. Teil dieser Strategie sei auch der erste Prüfauftrag zur neuen Mehrzweckhalle. „Die Aufwertung des Bolzplatz, auch durch Einbezug anderer Sportarten, ist ein zentrales Anliegen für uns. Der Bolzplatz ist die wichtigste sportliche Einrichtung im östlichen Teil von Langenselbold“, erklärt CDU-Parteichef Florian Gibbe. „Leider hat der Bolzplatz trotz seiner Bedeutung für Kinder und Jugendliche in dieser Gegend seinen Glanz verloren“, so Gibbe weiter.

Besonders in den nächsten Jahren werde der Bolzplatz, so die Christdemokraten, an Bedeutung gewinnen. Aktuell zögen vermehrt junge Familien in diesen Bereich von Langenselbold. „Diese Entwicklung wollen wir mit der Ertüchtigung des Bolzplatzes fördern“, so CDU-Fraktions- und Parteivize Natalie Warnecke-Quanz. Auch die extrem gute Lage des Bolzplatzes mache ihn so attraktiv. „Die Lage direkt unterhalb der Kindertagesstätte ist erstklassig für einen Bolzplatz. Außerdem sind sowohl das Sportzentrum, als auch die Gründauhalle zu Fuß etwas weit entfernt. Deshalb würde die Attraktivierung auch einen Lückenschluss für die Sport- und Treffmöglichkeiten in Langenselbold bedeuten“, begründet Warnecke-Quanz weiter. „Wir sind die Partei, die aktiv Politik für junge Familien, Kinder und Jugendliche macht. Darum werben wir für unseren Antrag. Wir sind zuversichtlich, dass auch die anderen Fraktionen den Nutzen und die Chance erkennen werden“, so die CDU Vertreter abschließend.

Foto: CDU Langenselbold



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2